15 Kandidatinnen greifen nach der Krone - Finale auf dem Cannstatter Volksfest
Rund sechs Wochen vor der Wahl zur 6. Württembergischen Bierkönigin und ihrer zwei Bierprinzessinnen bereiten sich 15 Kandidatinnen auf die Entscheidung vor. Die Nachfolgerin von „Nicole I." aus Stuttgart-Plieningen wird 05. Oktober auf dem Cannstatter Wasen gekürt.


www.stuttgarter-hofbraeu.deEinen Vorgeschmack auf das Finale gab es bereits am Donnerstag (14.08.) im alten Sudhaus bei der Stuttgarter Hofbräu. Dort stellten sich die Kandidatinnen erstmals den geladenen Gästen aus Gastronomie, Handel, Gesellschaft und Brauerei vor. „Die Gäste im Hofbräu-Festzelt werden am 05. Oktober ein spannendes Finale erleben", zeigt sich Brauhaus-Vorstand Gisbert Sattler begeistert. „Wir haben 15 Kandidatinnen kennen gelernt, die alle charmant, anmutig, hübsch und humorvoll sind - stets aber mit einer eigenen Persönlichkeit."

Bei der Brauerei-Führung, einem ersten Foto-Shooting und dem anschließenden Umtrunk erfuhren die Kandidatinnen mehr über ihre künftigen Aufgaben. Die sympathische Repräsentation des Württembergischen Gerstensaftes bei Ver­anstaltungen wie dem Cannstatter Volksfest, dem Frühlingsfest und dem Hofbräu-Sechstagerennen sind nur einige von vielen Beispielen. „Die neue Regentin kann sich auch eine spannende Zeit und auf viele prominente Begegnungen im Rampenlicht freuen", versprach die noch amtierende Württembergische Bier­prinzessin Nadine, die ebenfalls zur Fachjury zählt.

Ihre Erkenntnis kurz vor Ende einer aufregenden Regentschaft: „Es fällt schon schwer, das Zepter weiter zu reichen." Ihre maßgeschneiderte Tracht darf Nadine behalten - den Nachwuchsadel stattet die Stuttgarter Hofbräu mit einem exklusiven Dirndl der bekannten Stuttgarter Trachtenmoden-Designerin Kinga Mathe aus. Gisbert Sattler verspricht: „Die Dirndl sind schon jetzt unser Geschenk an die Finalistinnen."

Dem Auftakt zur Wahl der neuen Württembergischen Bierkönigin folgen in den kommenden Wochen verschiedene Auftritte in der Region. Die Entscheidung über die neue Regentin und der beiden Bierprinzessinnen aber fällt die Fachjury am Nachmittag des 05. Oktober im Hofbräu-Zelt von Hans-Peter Grandl. Dort werden die Finalistinnen zum letzten und entscheidenden Mal ihre Schlag­fertigkeit, ihren Charme und ihren Humor unter Beweis stellen. Württemberg kann gespannt sein...

Die Finalistinnen zur Wahl der 6. Württembergischen Bierkönigin on tour:
Freitag, den 12. September von 20.00 bis 22.00 Uhr im ‚Café LeTheatre'
Freitag, den 12. September ab 22.00 Uhr im ‚Penthouse'
Donnerstag, den 18. September am Abend im ‚Boa'
Aktuelle Termine auch online unter http://www.stuttgarter-hofbraeu.de/

Bildunterschrift (Foto Wolfgang List)
Die 15 Finalistinnen zur Wahl der Württembergischen Bierkönigin.

Hintergrundinformation
Die Wahl der Württembergischen Bierkönigin und ihrer beiden Bierprinzessinnen hat bei der Stuttgarter Hofbräu Tradition. Bereits zum 6. Mal kürt eine prominent besetzte Fachjury eine neue Regentschaft. Im Gegensatz zu den Vorjahren präsentierten sich beim Finale 15 Kandidatinnen, die bereits im Vorfeld professionell gecastet wurden. Die Württembergische Bierkönigin 2008/09 und ihre Gefolgschaft erwartet ein ereignisreiches Jahr mit zahl­reichen repräsentativen Auftritten. Das Finale und die Krönung finden am Sonntagnachmittag, den 05. Oktober 2008 im Hofbräu-Zelt auf dem Cannstatter Wasen statt.

Zum Seitenanfang