Malteser Weissbier, der himmlische Genuss nach alt überlieferter Rezeptur aus den Klöstern, war jüngst zu Gast in der „Ewigen Stadt". Beim abschließenden Fest der 9. Malteser Romwallfahrt auf dem Aventin, dem Regierungssitz des Malteserordens, kam die spritzige Bierspezialität gut an.

www.stuttgarter-hofbraeu.de300 Liter Malteser Weissbier hatte die Stuttgarter Hofbräu für die rund 1.000 Wallfahrer gespendet und nach Rom bringen lassen. „Wir arbeiten schon seit vielen Jahren eng und gut mit den deutschen Maltesern zusammen", so Brauerei-Vorstand Gisbert Sattler. „Auch Papst Benedikt XVI. bekommt regelmäßig eine Freilieferung unserer sorgfältig gebrauten Spezialität in den Vatikan. Dass wir zum Malteser Fest auf dem Aventin das passende Bier mitbringen, ist für uns eine Selbstverständlichkeit."

Dass der Souverän Malteser-Orden zu diesem besonderen Anlass die sonst verschlossenen Pforten zu der weitläufigen Parkanlage auf dem Aventin öffnete, war für alle Rom-Wallfahrer aus dem gesamten Bundesgebiet ein unvergessliches Erlebnis - mit dem himmlischen Genuss von Malteser Weissbier.

Bildunterschrift

Edmund Baur (Vizepräsident Malteser Deutschland), Gisbert Sattler (Vorstand Stuttgarter Hofbräu Brau AG), Frà Matthew Festing (Großmeister des Souveränen Malteser Ritterordens), Johannes Freiherr Heereman (Geschäftsführender Präsident Malteser Deutschland) stießen mit Malteser Weissbier an.

Hintergrundinformation
Am 31. Mai 2008 waren die deutschen Malteser zu einer einwöchigen Pilgerfahrt nach Rom gestartet. Mit insgesamt rund 1.000 Teilnehmern und 29 Reisebussen aus dem gesamten Bundesgebiet zählt diese Sternwallfahrt zu einer der größten ihrer Art. Die Malteser aus Baden-Württemberg starteten mit zwei Bussen und rund 150 Malteser Helfern und Teilnehmern.

{module [73]}
Zum Seitenanfang