Am 3. Oktober lud die Stuttgarter Hofbräu zum großen Benefiz-Fußball-Turnier auf dem Polizeisportgelände Stuttgart ein. Die Deutsche Fußballmannschaft der Spitzenköche & Restaurateure e.V., die Stuttgarter Prominenten-Kicker e.V., der Bezirksligist SV Kaiserbach und natürlich die Stuttgarter Hofbräu-Betriebsmannschaft ließen es sich nicht nehmen, für den guten Zweck gegeneinander zu kicken.
Bei strahlend blauem Himmel - und unter dem wachsamen Auge von DFB-Schiedsrichter Markus Schmidt - starteten die vier Teams in das Turnier. Spannende Ballwechsel, herausragende Tore und nicht zuletzt ein begeistertes Publikum, sorgten für ein unvergessliches Fußballmatch. Am Ende konnte es jedoch nur einen Sieger geben: Der SV Kaiserbach setzte sich mit drei Siegen in drei Spielen durch. Das Stuttgarter Hofbräu-Team - in brandneuen Malteser-Trikots auf dem Platz - konnte sich über Platz zwei freuen.
Grund zur Freude hatte aber nicht nur die beste Turnier-Mannschaft. Auch für Edmund Bauer vom Malteser Hilfsdienst e.V. Stuttgart war dieser Tag etwas ganz Besonderes: Markus Matthes, Verkaufsleiter der Stuttgarter Hofbräu, und Armin Langer, Geschäftsführer und Team-Manager der Deutschen Fußballmannschaft der Spitzenköche & Restaurateure e.V., übergaben ihm zwei Schecks im Wert von jeweils 1.000 Euro. „Unser Stuttgarter Hofbräu Cup war eine rundum gelungene Veranstaltung", so Christian Rasch, Sprecher der Geschäftsleitung der Stuttgarter Hofbräu. „Die Leidenschaft für Fußball mit sozialem Engagement zu verknüpfen - eine bessere Kombination gibt es nicht."
Auf Platz drei schafften es die Stuttgarter Prominenten-Kicker e.V., der vierte Platz ging an die Deutsche Fußballmannschaft der Spitzenköche & Restaurateure e.V.
Zum Abschluss des Tages lud die Stuttgarter Traditionsbrauerei dann noch ins Göckelsmaier-Zelt auf dem Cannstatter Wasen. Hier stießen alle Teilnehmer mit einem frischen Stuttgarter Hofbräu auf das erfolgreiche Turnier an.
Bild: Im Göckelsmaier-Zelt auf dem Cannstatter Wasen stieß der SV Kaiserbach mit den anderen Teams auf den Stuttgarter Hofbräu Cup an.
{module [72]}
Stuttgarter Hofbräu - die moderne Traditionsbrauerei im Herzen von Stuttgart
Die Stuttgarter Hofbräu trägt als einzige Brauerei die baden-württembergische Landeshauptstadt im Namen. Diese Verbundenheit zu ihrer Heimatstadt unterstreicht die Traditionsbrauerei auch mit ihrem klaren Bekenntnis: „Fürs Leben gern ein Stuttgarter". Ihre Historie reicht bis in das 16. Jahrhundert zurück. Nach verschiedenen Zusammenschlüssen trat die Stuttgarter Hofbräu im Jahre 1872 erstmals als Württembergisch-Hohenzollerische Brauereigesellschaft auf und war ab 1883 offizieller Lieferant des königlichen Hofes. Auch heute begeistert die Stuttgarter Hofbräu ihre Kunden in Handel und Gastronomie, vor allem aber die Bierliebhaber in der Region mit ihrem umfassenden Sortiment. Bei zahlreichen Veranstaltungen in Sport und Kultur sowie auf Events wie dem Frühlingsfest oder dem Cannstatter Volksfest auf dem Wasen gehören die Stuttgarter Hofbräu-Biere dazu wie der sprichwörtliche Schaum auf dem Bier. Nur aus besten natürlichen Rohstoffen gebraut, setzt sich die Stuttgarter Hofbräu seit vielen Jahren für den Natur- und Landschaftsschutz in Baden-Württemberg ein. Die Stuttgarter Hofbräu Umweltstiftung unterstützt dabei neben dem NABU Baden-Württemberg, und dem schwäbischen Heimatbund auch eine Reihe größerer und kleinerer Naturschutzmaßnahmen wie das Projekt NaturTageBuch.
Weitere Infos auch unter: http://www.stuttgarter-hofbraeu.de/
Quelle: | Stuttgarter Hofbräu Brau AG & Co. KG |
Bildrechte: | Stuttgarter Hofbräu Brau AG & Co. KG |
{module [73]}