www.stuttgarter-hofbraeu.deStuttgart, 3. November 2011. Die in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH und die Stuttgarter Hofbräu haben eine langfristige Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit beschlossen. Die Stuttgarter Traditionsbrauerei bleibt bis ins Jahr 2016 exklusiver Partner in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle und der Porsche-Arena.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir den Kooperationsvertrag mit der Stuttgarter Hofbräu für das Hallenduo im NeckarPark um weitere fünf Jahre verlängern können“, sagt Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH.

Ob auf dem Cannstatter Wasen, im Hallenduo im NeckarPark oder bei regionalen, nationalen oder internationalen Veranstaltungen – in den vergangenen mehr als 25 Jahren gab es viele Projekte, die von den beiden Stuttgarter Unternehmen gemeinsam realisiert wurden. „Es ist eine Erfolgsgeschichte, die sicher noch viele Höhepunkte erleben wird“, ist sich Andreas Kroll sicher. In den Anfangsjahren der Hanns-Martin-Schleyer-Halle, die im Herbst 1983 als modernste Multifunktionshalle in Europa eröffnet wurde, legte die Stuttgarter Messe- und Kongress GmbH, aus der die in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft im Jahr 2005 hervorging, die Basis für die heutige Partnerschaft.

Für Christian Rasch, Sprecher der Geschäftsleitung von Stuttgarter Hofbräu, ist das Hallenduo ein „regionaler und strategischer Leuchtturm“. Die erneute Vertragsverlängerung um weitere fünf Jahre unterstreiche gleichsam die enge Verbundenheit zur Region. „Die beiden Hallen bieten einen perfekten Rahmen und mit ihrem vielfältigen Veranstaltungsmix ein attraktives Programm mit jährlich rund einer Million Besuchern.“
 
Keine Frage: Die Hanns-Martin-Schleyer-Halle und die Porsche-Arena als Dreh- und Angelpunkt für Konzerte, Show- und Sportveranstaltungen, Hauptversammlungen, Kongresse und internationale Events sind damit für die Stuttgarter Hofbräu einer der bedeutendsten Gastronomie-Partner. Mit der Vertragsverlängerung bis zum Jahr 2016 ist nun sichergestellt, dass die Besucher dort auch künftig Biere und Bierspezialitäten aus der Region genießen können.

{module [72]}

„Die Hanns-Martin-Schleyer-Halle und die Porsche-Arena sind in ihrer Kombination europaweit einzigartig und somit DAS Veranstaltungszentrum in unserer Heimatregion. Die dort stattfindenden Veranstaltungen sind von großer Bedeutung für die Attraktivität unserer Region. Es ist uns deshalb ein großes Anliegen, durch unser Engagement einen Beitrag dazu zu leisten. Wir sind sehr stolz, dass wir mit Hans-Peter Grandl auch weiterhin exklusiver Gastronomie-Partner dieses modernen Hallenkomplexes sind“, freut sich Christian Rasch.

Für das Catering und die Gastronomie im Hallenduo im NeckarPark zeichnet die Grandl Gastronomie GmbH seit rund 14 Jahren verantwortlich. Hans-Peter Grandl und sein Team sorgen für das leibliche Wohl der Besucher und organisieren das Catering bei vielen Veranstaltungen in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle und der Porsche-Arena.

in.Stuttgart – Bekenntnis zu Stuttgart und seiner Regio
Mit der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH haben die Events und Veranstaltungsstätten in der Landeshauptstadt ein gemeinsames Dach erhalten. Von der Hanns-Martin-Schleyer-Halle, der Porsche-Arena, dem Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle über den Cannstatter Wasen bis zu den Innenstadtveranstaltungen, der Freilichtbühne auf dem Killesberg und dem Easy Ticket Service – alles steht nun unter einer Regie. Sport, Kultur, Konzerte, Feste und Business – auf diese klar umrissenen Geschäftsfelder konzentriert sich die in.Stuttgart. Es ist unser Ziel national und international bedeutende Veranstaltungen in die Region Stuttgart zu holen. Im Jahr 2009 wurde der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH gemeinsam mit fünf Stuttgarter Konzertagenturen der Live Entertainment Award (LEA) für die "Kooperation des Jahres" verliehen. Zudem erhielt die Freilichtbühne mit dem Music Award Region Stuttgart (MARS) die Auszeichnung "Location des Jahres".

Stuttgarter Hofbräu - die moderne Traditionsbrauerei im Herzen von Stuttgart
Die Stuttgarter Hofbräu trägt als einzige Brauerei die baden-württembergische Landeshauptstadt im Namen. Diese Verbundenheit zu ihrer Heimatstadt unterstreicht die Traditionsbrauerei auch mit ihrem klaren Bekenntnis: „Fürs Leben gern ein Stuttgarter“. Ihre Historie reicht bis in das 16. Jahrhundert zurück. Nach ver­schiedenen Zusammenschlüssen trat die Stuttgarter Hofbräu im Jahre 1872 erstmals als Württembergisch-Hohenzollerische Brauereigesellschaft auf und war ab 1883 offizieller Lieferant des königlichen Hofes. Auch heute begeistert die Stuttgarter Hofbräu ihre Kunden in Handel und Gastronomie, vor allem aber die Bierliebhaber in der Region mit ihrem umfassenden Sortiment. Bei zahlreichen Veranstaltungen in Sport und Kultur sowie auf Events wie dem Frühlingsfest oder dem Cannstatter Volksfest auf dem Wasen gehören die Stuttgarter Hofbräu-Biere dazu wie der sprichwörtliche Schaum auf dem Bier. Nur aus besten natürlichen Rohstoffen gebraut, setzt sich die Stuttgarter Hofbräu seit mehr als zwei Jahrzehnten für den Natur- und Landschaftsschutz in Baden-Württemberg ein. Die Stuttgarter Hofbräu Umweltstiftung unterstützt dabei neben dem NABU Baden-Württemberg, und dem schwäbischen Heimatbund auch eine Reihe größerer und kleinerer Naturschutzmaßnahmen, in deren Fokus das Thema „Wasser“ steht.

Bildunterschriften: (v.l.) Christian Rasch (Sprecher der Geschäftsleitung Stuttgarter Hofbräu), Andreas Kroll (Geschäftsführer in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH) und Hans-Peter Grandl (Geschäftsführer Grandl Gastronomie GmbH).

Weitere Infos auch unter: http://www.stuttgarter-hofbraeu.de/

{module [73]}

Zum Seitenanfang