Mit einer neuen Markenausstattung, mit einem individuellen Markenkasten und mit einer frischen Markenkommunikation setzt die Stuttgarter Hofbräu neue Maßstäbe. Damit übernimmt der württembergische Biermarktführer erneut eine Vorreiterrolle in der Region.
„Mit diesem Feuerwerk an Maßnahmen präsentieren wir uns bei unseren Kunden, vor allem aber bei den Bierliebhabern in unserer Heimatregion in Bestform", freut sich Gisbert Sattler, Vorstand der Stuttgarter Hofbräu.
Hohe Investitionen in Stuttgart
Mit neuem Selbstbewusstsein, mit großer Motivation und mit einer breit angelegten Marketingoffensive setzt die Stuttgarter Hofbräu im Geschäftsjahr 2009 deutliche Zeichen. Hohe Investitionen im Millionen-Euro-Bereich sind ein klares Bekenntnis zur Heimatregion Württemberg und zur Landeshauptstadt Stuttgart. Gisbert Sattler weiß: „Der heutige Startschuss hat eine Signalwirkung, die auch von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hier vor Ort deutlich spürbar ist."
Jetzt gelte es, die marktführende Position der Stuttgarter Hofbräu in Württemberg verantwortungsvoll auszufüllen, zu festigen und weiter auszubauen. „Dieser schweren Aufgabe in einem äußerst dynamischen Wettbewerb wollen wir uns gemeinsam stellen. Wir haben große Schritte hinter uns und präsentieren jetzt - nicht ohne Stolz - zahlreiche Neuerungen ", so Vertriebsdirektor Christian Rasch.
Neue Markenausstattung
Die Stuttgarter Hofbräu ist nicht nur DIE Brauerei der Region. Mit Stolz trägt sie als einzige Brauerei die Landeshauptstadt Stuttgart mit Stolz in ihrem Namen. Diese Verbundenheit zu ihrer Heimatstadt unterstreicht die Stuttgarter Hofbräu jetzt erneut mit einem neuen Design: Wie ein Wasserzeichen auf besonders wertvollem Papier, ist das „Rössle" aus dem Stuttgarter Stadtwappen nun auf allen Etiketten der Stuttgarter Hofbräu-Biere zu finden. Insgesamt wirkt die neue Ausstattung frisch, hochwertig, klar und aufgeräumt. Unverändert ist hingegen die Rezeptur: Alle Sorten werden nach alt überlieferten Rezepturen, mit größter Sorgfalt und besten Rohstoffen in ihrem Heimatmarkt gebraut.
{module [72]}
Neuer Markenkasten
Exklusiver, glanzvoller und markanter: Mit dem neuen 20er und 24er Markenkasten setzt die Stuttgarter Hofbräu in jeder Hinsicht neue Maßstäbe - in Design, Funktion und Tragekomfort. Als etabliertes Symbol der Marke finden sich das württembergische Wappen und der Verweis auf eine mehr als 400jährige Brautradition auch auf dem neuen Mehrwegkasten wieder. Und mit dem neuen 11er Kasten erweitert der württembergische Marktführer sein Gebindesortiment nicht nur um eine attraktive Einheit. Die Stuttgarter Hofbräu ist damit die erste und einzige Brauerei der Region, die dieses verkaufsstarke Kleingebinde anbietet.
Neue Markenkommunikation
Genuss und Lebensfreude auf schwäbische Art, dafür steht die Stuttgarter Hofbräu. Ihre neue Kommunikation bringt diese Verbundenheit zwischen der Brauerei und der Landesmetropole mit dem Slogan: „Fürs Leben gern ein Stuttgarter" auf den Punkt. Als kleine Hommage an ihre Heimat startet die Stuttgarter Hofbräu ab dem 17. März eine breit angelegte Kampagne in den Medien - Plakat, Print und Funk.
Der Dreiklang aus neuer Markenausstattung, neuem Markenkasten und neuer Markenkommunikation wird für zusätzliche Absatzimpulse sorgen und darüber hinaus langfristig die Wettbewerbsfähigkeit der Stuttgarter Hofbräu sichern.
„Wir wollen mit unserem hohen Qualitätsanspruch an unsere Marken und zusammen mit unseren motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Kunden in Handel und Gastronomie, vor allem aber die Bierliebhaber in der Region, für den Premium-Genuss und „das Bier von hier" begeistern", resümiert Vorstand Gisbert Sattler.
Die Zeichen stehen auf Zukunft bei der Stuttgarter Hofbräu.
Quelle: |
Stuttgarter Hofbräu Brau AG & Co. KG |
Bildrechte: |
Stuttgarter Hofbräu Brau AG & Co. KG |
{module [73]}