Das Stuttgarter Hofbräu-Fest geht in die zweite Runde: Am 5. September lädt die Brauerei auf ihr Gelände an der Böblinger Straße 132 und stimmt schon einmal kräftig auf den bevorstehenden Cannstatter Wasen ein. Neben Rundgängen durch eine der modernsten Braustätten Deutschlands wartet ein üppiges Live-Programm und würzig-frischer Biergenuss auf die Gäste.

Königlicher Empfang
Los geht es um 11 Uhr: Begrüßt werden die Besucher an diesem Tag von der Bierkönigin, den Bierprinzessinnen und -prinzen höchst persönlich.
„Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr freuen wir uns auch in diesem Jahr auf unserem Brauereigelände feiern zu können", so Christian Rasch, Vertriebsdirektor der Stuttgarter Hofbräu. „Als Nr. eins aus dem Herzen Stuttgarts wollen wir mit unserem Fest die Wartezeit auf den Cannstatter Wasen verkürzen."

{module [72]}

O´zapft isch!
Den offiziellen Fassanstich nimmt gegen 12 Uhr Bezirksvorsteher Karl-Friedrich Jedtke vor und stimmt gemeinsam mit allen Gästen ein erstes Prosit der Gemütlichkeit auf das Stuttgarter Hofbräu-Fest an. Neben würzig-frischem Gerstensaft ist selbstverständlich auch für weitere kulinarische Köstlichkeiten gesorgt.

Dem Brauer-Geheimnis auf der Spur
Wer schon immer einmal wissen wollte, wie die verschiedenen Stuttgarter Hofbräu-Biere nach Original-Re­zepturen entstehen, kann dies bei einem Brauereirundgang er­kunden. Bis 21 Uhr ist ein Blick hinter die Kulissen möglich. Die einzelnen Stationen des Brauprozesses werden hier informativ und verständlich dargestellt. Der letzte Einlass zum Brauereirundgang ist um 20.50 Uhr. Nach der Theorie folgt die Praxis: Während des Festes ist auch das eigens eingebraute Volksfest Bier im Ausschank - mit Leidenschaft, handwerklichem Geschick und feinsten Zutaten haben die Braumeister diese besonders würzige Spezialität auch in diesem Jahr wieder eingebraut.

Musikalische Abwechslung
Nicht nur die Gaumen werden an diesem Feiertag verwöhnt, sondern auch die Ohren: Am Vormittag, ab 11 Uhr, sorgt die „Lucky-Brass-Band" für die richtige Feststimmung. Mit ihrem Big-Band-Sound bietet sie Unterhaltungs- und Partymusik vom Feinsten - gute Laune ist also garantiert.
Die „Strahler" entführen das Publikum zurück in die 70er Jahre und bringen ab 14 Uhr die Klassiker dieser Zeit auf die Bühne. Ob Diskomusik aus den glitzernden Tanztempeln von damals oder gefühlvolle Schmachtballaden - hier werden Erinnerungen wach. Mit „Wirtschaftswunder" tritt auch ein richtiges Stimmungswunder auf: Die Kult-Gruppe aus Stuttgart heizt dem Publikum mit Schlagern aus den 50er und 60er Jahren ab 17.15 Uhr noch einmal richtig ein.

Pure Lebensfreude aus Stuttgart
Gegen 13.45 Uhr wird es auf der Hauptbühne richtig spannend: Der glückliche Gewinner oder die glückliche Gewinnerin eines Porsche Oldtimers wird bekannt gegeben. Im Rahmen des Gewinnspieles „Hol dir pure Lebensfreude aus Stuttgart" verloste die moderne Traditionsbrauerei einen signalroten Porsche 911 Oldtimer, der auf dem Stuttgarter Hofbräu-Fest nun seinen Besitzer wechselt.

Freier Eintritt
Der Eintritt auf das Brauerei-Gelände und zu den -Rundgängen ist frei.
Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist zu empfehlen. Die Linien U1 (Ausstieg Bihlplatz) und U14 (Ausstieg Schreiberstraße) bringen die Besucher sicher zum 2. Stuttgarter Hofbräu-Fest.

Weitere Informationen zum 2. Stuttgarter Hofbräu-Fest auch online auf:
http://www.stuttgarter-hofbraeu.de/

{module [73]}
Zum Seitenanfang