www.tucher.de

Höchste deutsche Qualitätsauszeichnung für Bier vergeben - Preisverleihung in Berlin

Mit neun Goldmedaillen der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat die Tucher Brauerei nicht nur ein neues Rekordergebnis erzielt. Beim weltweit härtesten Qualitätstest für Bier erhielt die Traditionsbrauerei nun eine weitere ehrenvolle Auszeichnung: den Bundesehrenpreis.

Die Tucher Brauerei ist in Berlin vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) mit dem Bundesehrenpreis für Bier - der höchsten Qualitätsauszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft - geehrt worden.

Erneute Auszeichnung für Tucher-Spitzenqualität
„Diese ehrenvolle Auszeichnung macht uns sehr stolz", freut sich Fred Höfler, Tucher-Geschäftsführer Vertrieb/Marketing über die verdient anerkannte Leistung der Braumeister der Tucher Brauerei. „Unsere Biere aus dem wohl einzigen Zwei-Städte-Sudhaus der Welt sind Gold wert", weiß Dipl. Ing. Gunther Butz, Tucher-Geschäftsführer Verwaltung/Technik. „Die Tucher-Qualität ist einfach spitze, wie uns nun erneut von höchster Stelle bestätigt wurde."

„Die Qualitätsbrauereien Deutschlands stehen für eine Genusskultur, die weltweit ihresgleichen sucht. Die Vielfalt der heimischen Bierkultur verdanken wir dem fachlichen Können unserer Brauer. Die mit dem Bundesehrenpreis ausgezeichneten Brauereien gehören zu dieser Qualitätselite.

Sie dürfen sich zu Recht zu den Qualitätsbotschaftern des deutschen Bieres zählen", unterstrich der Parlamentarische Staatssekretär Dr. Gerd Müller den hohen Qualitätsstandard und die konsequente Qualitätsorientierung der Brauereien bei der Preisverleihung, die im Rahmen des Brauertages am 29. Juni in Berlin stattfand.

{module [72]}

An der DLG-Qualitätsprüfung für Bier, dem bedeutendsten deutschen Leistungsvergleich, beteiligten sich 188 Brauereien. „Aus diesem großen Teilnehmerkreis als einer der Besten hervorzugehen, unterstreicht den sehr hohen Qualitätsstandard der ausgezeichneten Brauerei", betonte der DLG-Präsident Carl-Albrecht Bartmer in seiner Würdigung. „Die Preisträger setzen Qualitätsmaßstäbe für die gesamte Branche."

Bildunterschrift
(v.r.) Der Parlamentarische Staatssekretär Dr. Gerd Müller gratuliert dem Tucher-Team mit Bernhard Wagemann, Gunther Butz und Georg Rammelmeier zum Bundesehrenpreis im Beisein von DLG-Präsident Carl-Albrecht Bartmer.

Die Tucher Brauerei
Die Tucher Brauerei vereint Tradition und Innovation. Bereits anno 1672 berichten die Chroniken vom „Städtischen Weizenbrauhaus" zu Nürnberg. Nur vom Feinsten, für jeden Geschmack, dieses Motto gilt bei Tucher auch heute für das gesamte Sortiment. Vom klassischen Pilsener bis zum spritzigen Hefe Weizen oder eine der Spezialitäten wie das Tucher Christkindlesmarkt Bier - jeder Bierliebhaber findet bei Tucher genau das Richtige für seinen Geschmack. Gebraut werden die Tucher Biere aus besten Rohstoffen, nach überlieferten Brauverfahren und mit größter Sorgfalt in der hochmodernen, besonders umweltschonend arbeitenden Braustätte mit dem wohl einzigen Zwei-Städte-Sudhaus der Welt. Hohe Investitionen in den Markt forcieren zudem die Kompetenz bei den Absatz­mittlern in der Gastronomie und im Handel. Als Topmarke der Region ist Tucher selbstverständlich bei allen wichtigen Events in der Metropolregion vertreten. Damit steht die fränkische Traditionsbrauerei mit einem klaren Bekenntnis zu ihrer Heimatregion für Genuss, Emotion und Erlebnis über die Sudkessel hinaus.

 

{module [73]}
Zum Seitenanfang