www.tucher.de

In zwei Tagen geht es los: Am 8. Juli startet das Kiliani-Volksfest. Wenn das größte Volksfest Mainfrankens bis zum 24. Juli auf die Talavera lockt, fließt natürlich auch eine besondere Bierspezialität in die Krüge: Beim „Stadlwirt" kommt das eigens eingebraute Tucher Stadlbier vom Fass zum Ausschank.

Tucher - DLG ausgezeichnet
Die goldglänzende Bierspezialität zum Kiliani-Volksfest ist nicht nur besonders süffig und gehaltvoll. Das würzige und malzaromatische Tucher Stadlbier kommt nicht nur aus dem wohl einzigen Zwei-Städte-Sudhaus der Welt. Es wird auch in der Brauerei gebraut, die bei der weltweit härtesten Qualitätsprüfung für Bier jüngst ein Rekordergebnis verzeichnete. Mit neun Goldmedaillen - verliehen von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) - ist die Tucher Traditionsbrauerei zugleich die erfolgreichste Brauerei in ganz Franken.

„Das Tucher Stadlbier für das Kiliani-Volksfest wird von ebenso ausgezeichneter Qualität sein", verspricht Fred Höfler, Geschäftsführer Vertrieb/Marketing der Tucher Brauerei. „Gemeinsam mit unserem Festwirt Karsten Rupp freuen wir uns, diese besondere Bierspezialität im ‚Stadlwirt‘ anbieten zu können."

Aus Hopfen, Wasser und Malz - streng nach dem Reinheitsgebot für Bier - und mit einer speziellen Rezeptur gebraut, ist das Tucher Stadlbier Ausdruck erstklassiger fränkischer Braukunst. Mit einem Alkoholgehalt von 6,1 Volumenprozent und einer Stammwürze von 13,4 Prozent überzeugt die Kiliani-Bierspezialität mit höchster Qualität.

{module [72]}

Neuer Vertrag
Den Ausschank möglich gemacht hat ein neuer Vertrag zwischen der Stadt Würzburg und der fränkischen Traditionsbrauerei. Fred Höfler: „Nachdem wir im vergangenen Jahr unsere Premiere auf dem Kiliani-Volksfest erfolgreich absolviert haben, freuen wir uns sehr über diesen Vertrauensbeweis. Dabei haben wir zusammen mit dem Festwirt Karsten Rupp aus dieser Erfahrung auch einige Veränderungen vorgenommen."

Zu diesen Neuerungen gehört auch, dass bis zu 800 Gäste im „Stadlwirt"-Biergarten jetzt wieder komplett unter freiem Himmel sitzen können. Der frisch gestaltete Außenbereich wird in diesem Jahr auch tagsüber mit Musik bespielt. Der Innenbereich hat weitere 500 Plätze. Hier wird bayerische Partymusik für Stimmung sorgen.

Zum Tucher Stadlbier stehen beim neuen Festwirt Karsten Rupp klassische Volksfest-Gerichte - von der Brotzeit bis zur fränkischen Brauhaus-Küche - auf der Karte. Dabei wird es keinen Mindestverzehr geben.

Reservierungen ab sofort
Reservierungen für den „Stadlwirt" sind ab sofort möglich - jedoch nur für einen Teil der Plätze. Karsten Rupp: „Wir wollen, dass die Gäste auch spontan zu uns kommen können. Daher wird es ein ‚vorab ausgebucht‘ bei uns nicht geben."

Alle Informationen dazu sowie das komplette Programm gibt es auch online auf http://www.stadlwirt.de/

Bild: 1. Juli 2011: Fassanstich des Tucher Stadlbiers durch Festwirt Karsten Rupp (vorne) und Tucher-Verkaufsleiter Bernd Herrmann.

Die Tucher Brauerei
Die Tucher Brauerei vereint Tradition und Innovation. Bereits anno 1672 berichten die Chroniken vom „Städtischen Weizenbrauhaus" zu Nürnberg. Nur vom Feinsten, für jeden Geschmack, dieses Motto gilt bei Tucher auch heute für das gesamte Sortiment. Vom klassischen Pilsener bis zum spritzigen Hefe Weizen oder eine der Spezialitäten wie das Tucher Christkindlesmarkt Bier - jeder Bierliebhaber findet bei Tucher genau das Richtige für seinen Geschmack. Gebraut werden die Tucher Biere aus besten Rohstoffen, nach überlieferten Brauverfahren und mit größter Sorgfalt in der hochmodernen, besonders umweltschonend arbeitenden Braustätte mit dem wohl einzigen Zwei-Städte-Sudhaus der Welt. Hohe Investitionen in den Markt forcieren zudem die Kompetenz bei den Absatz­mittlern in der Gastronomie und im Handel. Als Topmarke der Region ist Tucher selbstverständlich bei allen wichtigen Events in der Metropolregion vertreten. Damit steht die fränkische Traditionsbrauerei mit einem klaren Bekenntnis zu ihrer Heimatregion für Genuss, Emotion und Erlebnis über die Sudkessel hinaus.

 

{module [73]}

Zum Seitenanfang