www.tucher.de

Nürnberg/Fürth, 9. November 2012. Der MARKETING STAR 2012 geht an die Fürther Traditionsmarke Grüner. Damit ehrt der Marketing-Club Nürnberg die Tucher Brauerei für ihre erfolgreiche Wiederbelebung der Bierspezialität aus der ehemaligen Grüner Bräu.

Stellvertretend für alle Brauerei-Mitarbeiter nahm Kai Eschenbacher den Preis im Historischen Rathaussaal der Stadt Nürnberg entgegen. „Auf diese Auszeichnung sind wir besonders stolz. Wir haben es geschafft, eine fast vergessene Fürther Biermarke trotz des harten Verdrängungswettbewerbs im Biermarkt neu zu etablieren“, so der Marketingdirektor der Traditionsbrauerei Tucher, die zugleich Markenhalter von Grüner Bier ist.

Mit einer kühnen Marketing-Strategie reiht sich Grüner Bier nun in die Reihe namhafter Preisträger ein. Einzigartigkeit, Regionalität und Aktualität – diese Kriterien erfüllt die Marke mit dem Kleeblatt ebenso wie die ganzheitliche Umsetzung einer marketingspezifischen Unternehmensphilosophie.

„Beliebt – bekannt – begehrt“
Die Grüner Bräu, deren Geschichte bis ins frühe 18. Jahrhundert zurückreicht, stellte ihre Tätigkeit im Jahr 1977 ein. Im September 2011 ließ die Tucher Bräu die Marke Grüner wieder aufleben. Seither vertreibt sie die helle Bierspezialität in der Tradition der Grüner Rezeptur aus der „guten alten Zeit“ unter alter Flagge, jedoch mit neuen Marketing-Ideen. „Beliebt – bekannt – begehrt“ – unter diesem Motto erlebt die süffig-milde, zugleich prickelnd-frische Fürther Traditionsmarke in der Euroflasche seither ihre Renaissance. Mit dem erfolgreichen Relaunch hat die Tucher Bräu somit eine tolle Leistung abgeliefert. Aus Sicht des Marketing-Clubs Nürnberg ist dies der beste Beweis, dass in der Metropolregion immer wieder Spitzenleistungen erbracht werden.

{module [72]}

Hintergrundinformation
Der Marketing-Club Nürnberg ehrt seit 1998 alle zwei Jahre ein Unternehmen mit herausragenden Leistungen aus der Metropolregion. Der MARKETING STAR steht unter der Schirmherrschaft von Nürnbergs Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly.

In der stets hochkarätig besetzten Jury finden Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Öffentlichkeit zusammen. In diesem Jahr kürten den Preisträger unter anderem Stephan Bercher (Marketingleiter VEDES AG), Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer (GfK-Lehrstuhl für Marketing Intelligence an der FAU Erlangen-Nürnberg), Wolfgang Siegel (Leitung Marketing und F&E Dr. C. SOLDAN GmbH), sowie Dirk von Vopelius (Präsident der IHK Nürnberg für Mittelfranken). In der Vergangenheit hat die Jury Marketing-Highlights von Fackelmann, Cortal Consors, Creation Gross und Dr. C. Soldan mit dem MARKETING STAR ausgezeichnet.

Bildunterschrift
MARKETING STAR 2012 für Grüner: Kai Eschenbacher, Marketingdirektor der Tucher Bräu und Fred Höfler, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb der Tucher Bräu (v. l.) halten stolz den Preis in den Händen.

Grüner – Die Marke mit dem Kleeblatt
„Beliebt – bekannt – begehrt“ – unter diesem Motto erlebt eine Fürther Traditionsmarke ihre Renaissance: Grüner, die Bierspezialität aus der ehemaligen Grüner Bräu, ist wieder da. Darauf haben viele Bierliebhaber lange gewartet! Die Tucher Brauerei macht es möglich. Nach überlieferter Rezeptur gebraut, ist Grüner wieder in seiner Heimatregion zu haben. Hell, süffig-mild, zugleich prickelnd-frisch und mit einer edlen Hopfennote – so beschreiben die Braumeister seinen Charakter. Ganz in der Tradition der Grüner-Rezeptur aus der „guten alten Zeit“.

Weitere Informationen auch unter: http://www.tucher.de/

{module [73]}

 

Zum Seitenanfang