Am heutigen Donnerstag kann die Tucher weit gereiste Gäste im wohl einzigen 2-Städte-Sudhaus der Welt begrüßen. Herr Dr. Dang Nhu Loi, stellvertretender Leiter des Ausschusses für soziale Angelegenheiten, besichtigt mit einer neunköpfigen Delegation aus Vietnam die modernste Brauerei Deutschlands.
Die erst Ende September neu eingeweihte Tucher Brauerei ist für die Gäste aus Fernost der beste Beweis, dass die in aller Welt berühmte deutsche Biertradition und innovative Technik Hand in Hand gehen. Beeindruckend sind dabei nicht nur die 18 Gär- und Lagertanks mit einem Einzelgewicht von jeweils 28 Tonnen. Besonders die Effizienz der neuen Tucher Brauerei ist rekordverdächtig. Um 1 Liter Bier herzustellen, reichen bei Tucher 3,5 Liter Wasser - das sind 50% weniger als im bundesweiten Durchschnitt. Auch bei Strom und Gas spart Tucher die Hälfte ein.
Bei ihrem einstündigen Rundgang durch die Tucher Brauerei bekommt die vietnamesische Delegation einen Einblick in die Geheimnisse fränkischer Braukunst und die Herstellung der vielen Tucher Biere und Bierspezialitäten.
Zur Erinnerung an den Besuch im Heimatland des Gerstensaftes wartet auf die vietnamesischen Delegationsmitglieder noch ein besonderes Gastgeschenk: ein wertvoller und streng limitierter Tucher Jahreskrug.
Anschließend informieren sich die Delegationsmitglieder in einem Gespräch mit dem Betriebsrat der Tucher Bräu und der Gewerkschaft NGG über die Gestaltung der industriellen Beziehungen in Deutschland.
Quelle: |
Tucher Bräu GmbH & Co. KG |
Bildrechte: |
Tucher Bräu GmbH & Co. KG |