Sprechchöre, An­feuerungs­rufe, Jubel­schreie - bei den Heimspielen der Ice Tigers sorgen die Fans für echte Gänse­haut-Atmosphäre. Doch jetzt geht es im Tigerkäfig schon vor dem Match richtig ab. Der neue Ice Tigers Fan-Song macht das Heimteam heiß aufs Eis - und lehrt die Gegner das Fürchten. Die Premiere ist am Freitag, den 21. November, vor der Partie gegen die Adler aus Mannheim.

Für die Initiatoren, die Tucher Bräu und die Sparkasse Nürnberg, geht mit der Produktion und Präsentation des Fan-Songs ein Traum in Erfüllung. „Die Idee eines eigenen Songs für die Fans und ihr Team geht uns schon länger durch den Kopf", weiß Kai Eschenbacher, Marketingdirektor von Premium-Partner Tucher. „Bei einem Spiel der Ice Tigers haben wir dann Nägel mit Köpfen gemacht und das Projekt ‚Fan-Song' auf den Weg gebracht", so Jürgen Bauer, stell­ver­tretender Bereichsleiter Vorstandsstab und Kommunikation beim offiziellen Finanzpartner, der Sparkasse Nürn­berg.

Immer am Limit
Dass die neue Ice Tigers-Hymne „To The Limit" echten Kultcharakter hat, darin sind sich die beiden Sponsorpartner einig. Kein Wunder, schließlich steckt mit Uwe Bossert, Gitarrist der Erfolgsgruppe Reamonn, einer hinter dem Song, der etwas von Musik versteht und eine Parallele zum Sport sieht „Musiker und Sportler haben eines gemeinsam: Jeder Einzelne sollte das Möglichste aus sich herausholen und für seine Band- bzw. Mannschaftskollegen, vor allem für die Fans das Beste geben", so Komponist Uwe Bossert. „‚To The Limit' heißt ja, an seine Grenzen zu gehen. Selbst wenn es einmal nicht perfekt laufen sollte, hast Du unter dem Strich alles getan hast, was möglich war."

Ein echter Tiger
Das Ergebnis ist eine rundum gelungene, stimmungsgeladene Hymne, die durch ihre eingängige Melodie pusht und ins Ohr geht. „Der Text beschreibt, wie der Spieler sich vor dem Weg auf das Eis fühlt: Mit Feuer und Leidenschaft, ohne Furcht vor dem Gegner - ein echter Tiger eben, mit dem Herz am rechten Fleck", so Kai Eschenbacher.

CD jetzt im Fanshop
Die CD mit dem neuen Ice Tigers Fan-Song gibt es rechtzeitig zu Weihnachten im Fanshop der ARENA Nürnberg Versicherung zum Preis von 5,90 Euro. Als Bonus ist natürlich auch das Musikvideo, das erstmals vor der Präsentation der Starting Six gegen die Adler Mannheim gezeigt wird, auf der CD. Eindrucksvolle Bilder, grandiose Tore aus dem alten Linde-Stadion, das Maskottchen Pucki und natürlich die Mannschaft - die ganze Leidenschaft des Eishockeysports wird zu sehen und zu hören sein.

Jede Stimme zählt
Der Refrain des neuen Ice Tigers Fan-Song wird sicher­lich schon bald zum festen Fanrepertoire im Tigerkäfig gehören, ist sich Jürgen Bauer sicher: „Und dann gilt eines: Jede Stimme zählt!"

Zum Seitenanfang