www.tucher.deMalen für den guten Zweck: Das war die Aufgabe in der Bonusrunde der Zunftgaudi am letzten Tag des Nürnberger Volksfestes. Die so entstandenen Gemälde wurden für den guten Zweck versteigert. Ein Scheck mit dem Erlös in Höhe von 700 Euro wurde jetzt an den Verein Klabautermann e.V. übergeben, mit dessen Hilfe die Betreuung chronisch kranker Kinder und ihrer Familien unterstützt werden kann.

Bei der Bonusrunde mit Prominenten, dem großen Finale der Zunftgaudi im Tucher Oxenzelt, traten SPD-Bundestagsabgeordneter Martin Burkert und der fränkische Showstar Conny Wagner außer Konkurrenz gegeneinander an. Aufgabe war es, bekannte Persönlichkeiten zu karikieren. Die beiden Hobbykünstler gaben Ihr Bestes, denn schließlich ging es um den guten Zweck: Sie erschufen zwei originelle Gemälde, die vor Ort vom Publikum ersteigert wurden. Den Scheck übergaben Manfred Fürderer (stellv. Kreishandwerksmeister), Frau Manuela Wohlert, (Geschäftsführerin Kreishandwerkerschaft Nürnberg, Stadt und Land) und Tucher Gastronomie-Verkaufsleiter Jörg Träger jetzt an Ingrid Dürsch (2. Vorsitzende des Vereins Klabautermann e.V.).

{module [72]}

Hilfe aus der Region für die Region
„Der Gesamterlös beläuft sich auf 700 Euro", freut sich Jörg Träger. „Der Verein Klabautermann e.V. hat sich zur Aufgabe gemacht, die Lebensqualität und die Chancen chronisch kranker Kinder nachhaltig zu verbessern, und so ist unser Scheck hier genau richtig!"

Seit mehr als 15 Jahren setzt sich der gemeinnützige Verein für die Betreuung und Unterstützung chronisch kranker Kinder und ihrer Familien in Nürnberg und der Region Mittelfranken ein.

Bildunterschrift:
V.l.n.r.: Jörg Träger (Tucher), Manuela Wohlert (Kreishandwerkerschaft Nürnberg), Ingrid Dürsch (Klabautermann e.V.), Manfred Fürderer (Kreishandwerksmeister).

{module [73]}
Zum Seitenanfang