Das „Jahrbuch der Werbung" gilt als Standardwerk der Werbebranche für den gesamten deutschsprachigen Raum. In der neuen Ausgabe 2010 ist Tucher mit der Installation des wohl größten Reinheitsgebotes der Welt dabei.
Von den rund 5.000 Bieren hierzulande hat es nur eine Handvoll in den Marketing-Klassiker geschafft. Tucher aus der gleichnamigen fränkischen Traditionsbrauerei gehört dazu.
Die Installation des Reinheitsgebotes für Bier von 1516 an der Malzturmfassade der Traditionsbrauerei Tucher war der Jury einen Eintrag wert. Das Besondere: Dieses älteste und bis heute gültige Lebensmittelgesetz der Welt ist aus überdimensionalen Aluminiumbuchstaben gefertigt. Mit einer Fläche von 227 Quadratmetern ist es das wohl größte Reinheitsgebot der Welt.
{module [72]}
Marketingdirektor Kai Eschenbacher: „Dass renommierte Fachjournalisten unsere Arbeit zu den besten Werbekampagnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zählen, macht unser gesamtes Marketingteam sehr stolz."
Entwickelt und realisiert wurde die Tucher Installation von Bloom Project Nürnberg.
Das Jahrbuch der Werbung 2010 ist im renommierten ECON-Verlag erschienen. Der inzwischen 47. Band mit 800 Seiten und über 1.500 Abbildungen ist zum Preis von 98 Euro im bundesweiten Buchhandel erhältlich.
Quelle: |
Tucher Bräu GmbH & Co. KG |
Bildrechte: |
Tucher Bräu GmbH & Co. KG |
{module [73]}