Public Viewing auf dem Paradeplatz. Großes kostenloses Rahmenprogramm. Gutes für Leib und Seele aus dem „Fränkischen Dorf". In Forchheim wird in diesem Sommer gemeinsam gezittert, gejubelt und gefeiert. Zur Fußball-Weltmeisterschaft laden die Tucher Brauerei und die Stadt Forchheim zum Public Viewing auf dem Paradeplatz ein.
Vom 11. Juni bis 11. Juli werden vis à vis der Kommandantur nicht nur alle Spiele auf LED-Großbildleinwand übertragen. Mit einem großen Rahmenprogramm ist auch außerhalb der Spielzeiten Abwechselung garantiert. Das eigens aufgebaute „Fränkische Dorf" wird die Zuschauer mit regionalen, aber auch internationalen Speisen versorgen. Dazu gibt es neben alkoholfreien Getränken für kleine Zuschauer natürlich auch die Biere und Bierspezialitäten der Tucher Brauerei für die Großen.
Stadion-Atmosphäre erleben
Umrahmt von grünen Bambusbäumen und hochwertigen Holzhütten finden rund 1.000 Gäste an langen Bierbänken Platz. Ab 11.00 Uhr öffnet das Tucher Public Viewing täglich seine Pforten. In Forchheim kommt neueste Technik zum Einsatz, die dort Premiere feiern wird. Dank einer rund 23 Quadratmeter großen LED-Videoleinwand im 16:9 Breitbild-Format und einer speziellen Tontechnik, die für eine besonders gute und auch auf große Distanzen verständliche Beschallung sorgen wird, ist echte Stadion-Atmosphäre garantiert.
Auch nach dem Abpfiff ist am Paradeplatz noch lange nicht Schluss. Bei der großen DJ-Party darf nach den Live-Übertragungen weiter friedlich gefeiert werden.
{module [72]}
Live, Open Air und das bei freiem Eintritt
Auf der eigens aufgebauten Showbühne erwartet die Zuschauer aber noch viel mehr Programm. Neben einem Live-Konzert mit der Partyband SHEILA LIKES TEQUILA am Abend des 1. Juli sowie einem Sonderprogramm im Rahmen des Forchheimer Altstadtfestes, geht es immer sonntags zum Frühschoppen auf den Paradeplatz - und das stets bei freiem Eintritt. Selbst an spielfreien Tagen lohnt sich also ein Gastspiel auf dem Public Viewing-Gelände.
Der 100.000-Euro-Schuss
Ein absoluter Volltreffer aber ist der 100.000-Euro-Schuss: Das große Tucher-Gewinnspiel ist DIE Herausforderung für echte Fans. Wer mitmachen will, füllt einfach eine Teilnahmekarte vor Ort aus. Während der Vorrunde wird aus allen Teilnahmekarten des Tages jeweils ein Fußball-Freund ermittelt. Auch Medienpartner Radio Bamberg wird einige der begehrten Plätze verlosen. Zum WM-Achtefinale am 26. Juni geht es dann um das Ganze. Die Aufgabe: Wer mit drei Fußbällen nacheinander Pfosten - Latte - Pfosten trifft, darf sich über eine fürstliche Siegprämie freuen. „Sollte es einem der Kandidaten tatsächlich gelingen, belohnen wir ihn mit dem Hauptpreis von 100.000 Euro", verspricht Tucher-Marketingdirektor Kai Eschenbacher. „Wer mitmachen will, sollte fleißig trainieren. Bewerber ab 18 Jahren können täglich neu mitmachen. Wer ausgelost wird, kann dann sein Können unter Beweis stellen und zum Champion werden."
Weltmeisterliches für Leib und Seele
Mit einem kulinarischen Angebot, das keine Wünsche offen lässt, ist natürlich auch an das leibliche Wohl gedacht. Uwe Steinmetz und Dietmar Fuchs wollen die Gäste im „Fränkischen Dorf" mit köstlichen Speisen verwöhnen. „Wir freuen uns schon jetzt, die Fans auf der Forchheimer Fanmeile zu versorgen. Die WM im eigenen Land hat gezeigt, was Fußball in Deutschland auslösen kann. Diese Stimmung nehmen wir als Ansporn, um auf dem Paradeplatz vier Wochen lang an dieses Sommermärchen anzuknüpfen", so die beiden Caterer. „Mit unserem gastronomischen Angebot wollen wir unseren Teil dazu beitragen." Die genussvollen Bierspezialitäten aus der fränkischen Traditionsbrauerei Tucher runden die Getränkekarte ab.
Bildunterschrift (v.l.)
Forchheims Oberbürgmeister Franz Stumpf, Mischa Salzmann von Radio Bamberg, Bernhard Herrmann von der Tucher Bräu und Caterer Uwe Steinmetz freuen sich auf weltmeisterliche Stimmung auf dem Paradeplatz.
Quelle: |
Tucher Bräu GmbH & Co. KG |
Bildrechte: |
Tucher Bräu GmbH & Co. KG |
{module [73]}