www.warsteiner-gruppe.deVom 3. bis 5. Juni rockten zum 26. Mal etwa 85.000 Festivalfans aus ganz Deutschland den Nürburgring. Ein Line-Up der Extraklasse mit Bands wie Kings of Leon, Mando Diao, Hurts und Coldplay heizten den Rockerinnen und Rockern so richtig ein und ließen kaum Zeit zum Verschnaufen. Für die perfekte Erfrischung sorgte auch in diesem Jahr wieder das einzig wahre Warsteiner.

Die Warsteiner Brauerei ist als exklusiver Bierpartner von Rock am Ring nicht mehr wegzudenken. Schon zum dritten Mal in Folge sorgte die sauerländische Brauerei für einzig wahre Geschmacksmomente und rundete damit das Festivalwochenende perfekt ab. Während Bands wie Kings of Leon, Mando Diao, Hurts und Coldplay die Mainstage rockten, sorgte das einzig Wahre für die erfrischende und wohltuende Abkühlung. Zum Einsatz kamen dafür 40 Ausschankmodule und -wagen mit 350 Thekenmetern. Der Wettergott spielte bis Samstagabend mit und bescherte den Rockerinnen und Rockern derbe Sonnenbrände.
Doch Rock am Ring geht einfach nicht ohne einen kräftigen Regenschauer. Gegen Samstagabend sorgte ein Gewitter für Abkühlung der aufgeheizten Festivalfans.

Rock on im Warsteiner Village
Auch in diesem Jahr hatten glückliche Festivalfreunde die Möglichkeit, ihr Rock am Ring Wochenende im luxuriösen Warsteiner Village zu verbringen. Direkt gegenüber dem Haupteingang wurde das legendäre Warsteiner-Dorf aufgebaut und war 2011 wieder Gesprächsthema Nummer Eins unter den Rockerinnen und Rockern. 120 Village-Bewohner kamen in den Genuss von 60 luxuriösen und komplett recyclebaren "myHabs". Die Zelte der Extraklasse haben in England schon längst Kultstatus und dürfen auch bei Rock am Ring nicht mehr fehlen. Die wasserdichten Luxuszelte mit gemütlichen Matratzen sorgten für erholsamen Schlaf, auch wenn er oft zu kurz kam. Abschließbare Wertboxen, saubere Sanitäranlagen und eine Grillstation machten das exklusive Festivalfeeling perfekt und aus den angereisten Gewinnern eine eingeschworene Community, die das Village bis in die frühen Morgenstunden rockten.

{module [72]}

Das Rund-Um-Sorglos-Paket
Die Tickets hierfür konnten auch in diesem Jahr nicht gekauft werden: Die heiß begehrten Plätze im Village wurden im Vorfeld verlost. Unter den 120 Bewohnern war von Jung bis Alt, von Headbangern und Grungern, von Festivalmammuts bis Neulingen alles dabei. "Das Warsteiner Village ist super. Wir haben alles, was man sich wünschen kann. Es gibt gemütliche Matratzen, saubere Bäder, einen Frühstücksdienst und überhaupt kümmert man sich hier super um uns. Wir haben sogar einen Bürgermeister. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder dabei sein darf!" so eine Gewinnerin.

Der exklusive Warsteiner-Channel bei tape.tv
Für alle, die dieses Jahr nicht am Nürburgring dabei sein konnten, gab es ein besonderes Schmankerl. Bereits im Mai hatten die Warsteiner Brauerei und der Musikkanal tape.tv einen eigenen redaktionellen Channel realisiert, um die Vorfreude auf das legendäre Festival zu steigern und die „einzig wahre Rockband" zu suchen. Pünktlich zum Start von Rock am Ring erschien der Warsteiner-Channel in einem neuen Design und versorgte Fans, wie auch Daheimgebliebene, mit Informationen rund um Rock am Ring.

Warsteiner zum dritten Mal exklusiver Biersponsor
Zum dritten Mal in Folge präsentierte sich die Warsteiner Brauerei als Partner bei Rock am Ring. Als exklusiver Bierpartner sorgten sie für die Versorgung der durstigen Festivalgemeinde mit dem einzig wahren Warsteiner - und das mit Erfolg. Claudia Schwenk, Warsteiner Projektleiterin, sieht in der Partnerschaft mit Rock am Ring weiteres Erfolgspotential: "Rock am Ring 2009 und 2010 waren schon erfolgreiche Veranstaltungen. Deshalb war die Messlatte für 2011 ziemlich hoch gesteckt. Doch wir haben unser Ziele erreicht. Die Rock am Ring Fangemeinde hat unser Angebot super angenommen. Auch dieses Jahr war das Festival eine Party unter Freunden."

Weitere Informationen finden Sie unter: www.warsteiner.de

Bei weiterem Informationsbedarf wenden Sie sich bitte an folgende Kontakte:

Stefanie Heinen

Warsteiner Brauerei
Haus Cramer KG
Domring 4-10
59581 Warstein

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Janine Walter

megacult marketing
for the masses GmbH
Maarweg 149-161
50825 Köln

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Warsteiner Brauerei
Die Warsteiner Brauerei, gegründet 1753, zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Ihr Flaggschiff ist die Marke WARSTEINER Premium Verum, die deutschlandweit zu den beliebtesten Biermarken zählt. Darüber hinaus gehören die Biermischgetränke WARSTEINER Premium Orange, Lemon und Cola*, WARSTEINER Premium Radlre, WARSTEINER Premium Radler Grapefruit sowie WARSTEINER Premium Alkoholfrei zum Produkt-Portfolio.

Neben der Warsteiner Brauerei gehören zur Warsteiner Gruppe auch die Paderborner Brauerei (Paderborner, Isenbeck, Weissenburg), die Herforder Brauerei (u.a. Herforder Pils)  sowie Beteiligungen an der König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg (König Ludwig Dunkel, König Ludwig Weissbier, König Ludwig Hell) und  der Frankenheim Brauerei (Frankenheim Alt). Mittlerweile vertreibt die Warsteiner Gruppe ihre Produkte in über 60 Ländern der Welt.

* koffeinhaltig



{module [73]}
Zum Seitenanfang