Kräftige Werbeunterstützung für boxenden Markenbotschafter: Zum Titelvereinigungskampf steigt die Warsteiner Brauerei werblich mit Testimonial Wladimir Klitschko in den Ring. Warsteiner Alkoholfrei präsentiert sich zum Kräftemessen von IBF-, WBO- und IBO-Weltmeister Klitschko und WBA-Champion Haye mit einem Zeitraffer-Wechselsplit, der vor dem Live-Kampf am 2. Juli 2011, ab 21.45 Uhr bei RTL erstmals ausgestrahlt wird. Die Sonderwerbeformen hat Vermarkter IP Deutschland exklusiv für Warsteiner entwickelt und mit RTL Creation aufwändig produziert. Die Mediaplanung der größten deutschen Privatbrauerei betreut HMS Group Vizeum, die Kreativagentur ist Kolle Rebbe.
Seit März 2011 werben die Klitschko-Brüder humorvoll und sympathisch für den erfrischenden Geschmack des isotonischen, nach neuer Rezeptur gebrauten, alkoholfreien Pils. Kein Wunder also, dass Warsteiner nun den Titelvereinigungskampf des jüngeren Klitschkos mit vollem Werbeeinsatz in TV und Online sponsert. Auf der Post-Split-Position vor dem Kampf wird erstmals der 30-sekündige Zeitraffer-Wechselsplit ausgestrahlt. Die Sonderwerbeform zeigt im 10-sekündigen Zeitraffer den Umbau eines Fußballstadions in eine Box-Arena. Der Rahmen für die Sequenz ist im Look & Feel von Warsteiner gestaltet. Nach einem Motivwechsel ist im Splitscreen der „Warsteiner Alkoholfrei"-Spot zu sehen, eingebettet in einen redaktionellen Rahmen mit Informationen zum bevorstehenden Boxkampf.
{module [72]}
Neben TV hat Warsteiner bei RTL.de und sport.de mit Intro-Interstitials zusätzlich Online-Sponsorings gebucht. Der 7-sekündige Hinweis ist in der Bildschirmmitte vor dem Content auf der Indexseite „Boxen" platziert.
Ansprechpartner
IP Deutschland Presse & PR
Eva Korthals
Presse & PR
Tel.: +49 221 456-24020
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Quelle: | IP Deutschland Presse & PR |
Bildrechte: | IP Deutschland Presse & PR |