www.warsteiner-gruppe.deZum dritten Mal in diesem Jahr wurde die Biermix-Getränkemarke Warsteiner Radler 100% natürlich mit einem nationalen Branchenpreis ausgezeichnet – diesmal von allerhöchster Stelle im Lebensmittelhandel. Bei der jährlich vom LPV Verlag mit Sitz in Neuwied vorgenommenen HIT-Befragung werden die Entscheider des deutschen Lebensmittelhandels um ihre Bewertung gebeten, welche im Vorjahr neu eingeführten Produkte in insgesamt ca. 40 vorgegebenen Warengruppen am besten abgeschnitten haben.

Auf Platz 1 in der Kategorie Bier wählten die Führungskräfte aus Einkauf und Vertrieb des deutschen Lebensmittelhandels Warsteiner Radler Zitrone, das als erstes deutsches Biermischgetränke zu 100% aus reinen natürlichen Zutaten hergestellt wird. Für die Zitronenlimonade bei dem Radler aus Warstein werden keine künstlichen Geschmacks- und Aromastoffe verwendet, sondern konzentrierter natürlicher Zitronensaft. „Das überzeugt die wachsende Zahl der Verbraucher, die pure, natürliche Produktqualitäten schätzen und suchen“, freut sich Nils Handke, Vertriebsdirektor Handel der Warsteiner Gruppe. Aufgrund dieses Erfolges, so Handke, habe die Privatbrauerei aus dem Sauerland in diesem Jahr mit Warsteiner Radler Grapefruit ein zweites 100% natürliches Radler auf den Markt gebracht.
Auch im Vergleich zu den insgesamt 120 nominierten Produkten aus ca. 40 unterschiedlichen Warengruppen hat sich Warsteiner Radler Zitrone bestens behauptet und wurde bei der HIT-Befragung mit einem hervorragenden 5. Platz belohnt. Bereits im Frühjahr hatte die Fachzeitschrift „Convenience Shop“ unter ihren Lesern - Betreibern von Tankstellen-Shops, Kiosken, Flughafen- und Bahnhofsgaststätten - ermittelt, welche Produktneueinführungen des Vorjahres am erfolgreichsten waren. Dabei wurde Warsteiner Radler Zitrone in der Kategorie Bier als „Top Shop Sieger 2011“ gekürt. Und bereits zu Jahresbeginn hatten die deutschen Endverbraucher bei einer nationalen Befragung der Fachzeitschrift „Lebensmittel Praxis“ das neue Radler aus Warstein zum „Produkt des Jahres 2011“ in der Warengruppe Bier gewählt.

{module [72]}

Warsteiner Brauerei
Die Warsteiner Brauerei, gegründet 1753, zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Ihr Flaggschiff ist die Marke WARSTEINER Premium Verum, die deutschlandweit zu den beliebtesten Biermarken zählt. Darüber hinaus gehören die Biermischgetränke WARSTEINER Premium Orange, Lemon und Cola*, WARSTEINER Premium Radler Zitrone, WARSTEINER Premium Radler Grapefruit sowie WARSTEINER Premium Alkoholfrei zum Produkt-Portfolio.

Neben der Warsteiner Brauerei gehören zur Warsteiner Gruppe auch die Paderborner Brauerei (Paderborner, Isenbeck, Weissenburg), die Herforder Brauerei (u.a. Herforder Pils), die Privatbrauerei Frankenheim (Frankenheim Alt) sowie eine Beteiligung an der König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg (König Ludwig Dunkel, König Ludwig Weissbier, König Ludwig Hell). Mittlerweile vertreibt die Warsteiner Gruppe ihre Produkte in über 60 Ländern der Welt.
* koffeinhaltig

Weitere Informationen finden Sie unter: www.warsteiner.de

{module [73]}

Zum Seitenanfang