www.warsteiner-gruppe.deWarstein/ Paderborn - 230 Gäste begrüßte das Organisationsteam des Ehemaligen-Treffens der Warsteiner Brauerei am 24. September 2009. Die früheren Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen trafen sich morgens im Verwaltungsgebäude der Privatbrauerei in Warstein, um einen geselligen Tag miteinander zu verbringen, und das taten sie auch. Gespickt waren die Themen des Tages mit Erzählungen aus der „guten alten Zeit“. Franz Koers, ehemaliger Mitarbeiter der Warsteiner Brauerei, war in diesem Jahr zum 18. Mal dabei. „Es ist immer wieder schön, die alten Kollegen bei diesem Treffen wiederzusehen“, erzählt Koers mit Tränen in den Augen. Einige seiner ehemaligen Mitarbeiter seien schon verstorben. Umso mehr wisse er das Treffen zu schätzen, so Koers.

Das schlechte Wetter mitte vergangener Woche konnte der guten Stimmung nichts anhaben. Mit viel Elan ging es nach einem Fototermin im Verwaltungsgebäude der Warsteiner Brauerei per Bus zur Paderborner Brauerei. Hier stand eine besondere Besichtigungstour auf dem Programm. Die Ehemaligen konnten ihren Rundgang nach eigenen Vorstellungen gestalten. Fünf Mitarbeiter der Paderborner Brauerei standen an markanten Besichtigungspunkten für Rückfragen zur Verfügung. Nach dem Fußmarsch gab es dann eine Verkostung aller in Paderborn gebrauten Biere. „Die Verkostung war ein ganz besonderer Programmpunkt, der sehr gut angenommen wurde“, so Thomas Gierhard, Vorsitzender des Betriebsrats der Warsteiner Brauerei und Leiter des Organisationsteams des Ehemaligen-Treffens.

{module [72]}

Das Ehemaligen-Treffen der Warsteiner Brauerei findet seit mehr als 23 Jahren jährlich statt und wurde von Anne Marie Cramer, der Mutter von Albert Cramer, dem heutigen geschäftsführenden Gesellschafter, ins Leben gerufen.
Am Ende des Tages schrieben die Ehemaligen noch ein Dankschreiben an Albert Cramer und seine Tochter Catharina Cramer, die ebenfalls geschäftsführende Gesellschafterin der Warsteiner Brauerei ist. Es wurde von den vier ältesten Teilnehmern, stellvertretend für alle Ausflügler unterschrieben. Fazit des Dankschreibens: Ein wirklich gelungener Tag.

Die Warsteiner Brauerei

Die Warsteiner Brauerei, gegründet 1753, zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Ihr Flaggschiff ist die Marke WARSTEINER Premium Verum, die deutschlandweit zu den beliebtesten Biermarken zählt. Darüber hinaus gehören die Biermischgetränke WARSTEINER Premium Orange, Lemon und Cola*, WARSTEINER Premium Radler sowie WARSTEINER Premium Alkoholfrei zum Produkt-Portfolio.
Neben der Warsteiner Brauerei gehören zur Warsteiner Gruppe auch die Paderborner Brauerei Haus Cramer KG (Paderborner, Isenbeck, Weissenburg), die Herforder Brauerei (u.a. Herforder Pils, Herforder 50/50)  sowie Beteiligungen an der König Ludwig GmbH & Co. KG Schlossbrauerei Kaltenberg (König Ludwig Dunkel, König Ludwig Weissbier), der Frankenheim Brauerei (Frankenheim Alt, Frankenheim Blue*)  und an weiteren Brauereien im Ausland. Mittlerweile vertreibt die Warsteiner Gruppe ihre Produkte in über 60 Ländern der Welt.

{module [73]}
Zum Seitenanfang