Die Marke Warsteiner geht ab dem 29. März 2010 mit einer aktualisierten Kampagne in die Kommunikation. Ob Print, TV, Kino oder Online – bestehen bleibt die puristische, markentypische Bier-Inszenierung: goldenes Bier vor schwarzem Hintergrund. Verbunden mit einem hohen Wiedererkennungswert ist die Kampagne weiterhin auf das Wesentlichste fokussiert: das Produkt. Neu ist der Kampagnen-Slogan: „Für alle, die das Wahre lieben“. Neu ist außerdem die visuelle Einbindung der aktualisierten Warsteiner Produktausstattung, die dem Dachmarken-konzept Rechnung trägt und insbesondere mit Blick auf den Etiketten-Relaunch zur Modernisierung des Markenauftritts beiträgt. Verantwort-lich für die aktualisierte Warsteiner Kampagne zeichnet das Team der Warsteiner Brauerei zusammen mit der Kolle Rebbe GmbH, Hamburg.
Im TV Spot wird der Slogan „Für alle, die das Wahre lieben“ durch die Worte „Jeder Tag hat Augenblicke, die einfach Lust aufs Leben machen. Was es auch ist, genießen sie es“ mit Leben gefüllt. „Wir haben uns entschieden, den Slogan, der bisher das Puristische der Kampagne in Worte fasste, enger mit dem Claim ‚Das einzig wahre Warsteiner’ zu verknüpfen“, erläutert Kirsten Mißfeld, Marketing Direktorin der Warsteiner Gruppe. „Der Slogan ‚Für alle, die das Wahre lieben’ unterstreicht die Authentizität und Echtheit der Marke“, so Mißfeld weiter. Stefan Kolle, Geschäftsführer Kreation, Kolle Rebbe GmbH, ergänzt: „Mit der Herleitung auf den neuen Slogan ‚Für alle die das Wahre lieben’ schafft die Marke Warsteiner ein Mehr an Emotionalisierung. Der Konsument wird direkt angesprochen. Der Slogan bleibt haften.“
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Die aktualisierte Kampagne wird im TV auf allen wesentlichen privaten Sendern sowie auf öffentlich-rechtlichen Sendern ausgestrahlt. Im Print belegt die Warsteiner Kampagne aktuelle Magazine, darunter Sport- und Computer-Zeitschriften, TV- und Lifestyle-Titel. Im Kino wird neben der aktualisierten 2D-Version des Warsteiner Spots Experience erstmals auch eine 3D-Version ausgestrahlt. TV, Print und Kino werden durch eine umfangreiche Onlinekampagne ergänzt.
Verantwortliche Warsteiner: Albert Cramer und Catharina Cramer (Geschäftsführende Gesellschafter Warsteiner Brauerei), Kirsten Mißfeld (Marketing Direktorin), Ulrich Kunert (Leiter Brandmanagement), Winfried Eschrich (Leiter Kreation), Tanja Stockhausen (Junior Brandmanagement)
Verantwortliche Werbeagentur: Kolle Rebbe GmbH, Hamburg; Stefan Kolle (GF Kreation), Stephan F. Rebbe (GF Beratung), Dominic Veken (GF Strategie), Ulrich Zünkeler (Teamleitung Kreation), Katharina Lechelt (Teamleitung Beratung), Stefan Witt (Beratung)
Die Warsteiner Brauerei
Die Warsteiner Brauerei, gegründet 1753, zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Ihr Flaggschiff ist die Marke WARSTEINER Premium Verum, die deutschlandweit zu den beliebtesten Biermarken zählt. Darüber hinaus gehören die Biermischgetränke WARSTEINER Premium Orange, Lemon und Cola*, WARSTEINER Premium Radler sowie WARSTEINER Premium Alkoholfrei zum Produkt-Portfolio.
Neben der Warsteiner Brauerei gehören zur Warsteiner Gruppe auch die Paderborner Brauerei Haus Cramer KG (Paderborner, Isenbeck, Weissenburg), die Herforder Brauerei (u.a. Herforder Pils, Herforder 50/50) sowie Beteiligungen an der König Ludwig GmbH & Co. KG Schloßbrauerei Kaltenberg (König Ludwig Dunkel, König Ludwig Weissbier) und an der Frankenheim Brauerei (Frankenheim Alt, Frankenheim blue*). Gut ein Viertel des Gesamtvolumens werden mittlerweile im Ausland verkauft. Neben dem Export und Lizenzgeschäften mit ausländischen Partnerbrauereien unterhält die Warsteiner Gruppe in Afrika eine Kooperation mit der französischen Castel Gruppe und mit Casa Isenbeck eine eigene Brauerei in Argentinien.
* koffeinhaltig
Quelle: |
Warsteiner Brauerei |
Bildrechte: |
Warsteiner Brauerei |
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