Die Marke Warsteiner geht ab dem 29. März 2010 mit einer aktualisierten Kampagne in die Kommunikation. Ob Print, TV, Kino oder Online – bestehen bleibt die puristische, markentypische Bier-Inszenierung: goldenes Bier vor schwarzem Hintergrund. Verbunden mit einem hohen Wiedererkennungswert ist die Kampagne weiterhin auf das Wesentlichste fokussiert: das Produkt. Neu ist der Kampagnen-Slogan: „Für alle, die das Wahre lieben“. Neu ist außerdem die visuelle Einbindung der aktualisierten Warsteiner Produktausstattung, die dem Dachmarken-konzept Rechnung trägt und insbesondere mit Blick auf den Etiketten-Relaunch zur Modernisierung des Markenauftritts beiträgt. Verantwort-lich für die aktualisierte Warsteiner Kampagne zeichnet das Team der Warsteiner Brauerei zusammen mit der Kolle Rebbe GmbH, Hamburg.Im TV Spot wird der Slogan „Für alle, die das Wahre lieben“ durch die Worte „Jeder Tag hat Augenblicke, die einfach Lust aufs Leben machen. Was es auch ist, genießen sie es“ mit Leben gefüllt. „Wir haben uns entschieden, den Slogan, der bisher das Puristische der Kampagne in Worte fasste, enger mit dem Claim ‚Das einzig wahre Warsteiner’ zu verknüpfen“, erläutert Kirsten Mißfeld, Marketing Direktorin der Warsteiner Gruppe. „Der Slogan ‚Für alle, die das Wahre lieben’ unterstreicht die Authentizität und Echtheit der Marke“, so Mißfeld weiter. Stefan Kolle, Geschäftsführer Kreation, Kolle Rebbe GmbH, ergänzt: „Mit der Herleitung auf den neuen Slogan ‚Für alle die das Wahre lieben’ schafft die Marke Warsteiner ein Mehr an Emotionalisierung. Der Konsument wird direkt angesprochen. Der Slogan bleibt haften.“
{module [72]}
Die aktualisierte Kampagne wird im TV auf allen wesentlichen privaten Sendern sowie auf öffentlich-rechtlichen Sendern ausgestrahlt. Im Print belegt die Warsteiner Kampagne aktuelle Magazine, darunter Sport- und Computer-Zeitschriften, TV- und Lifestyle-Titel. Im Kino wird neben der aktualisierten 2D-Version des Warsteiner Spots Experience erstmals auch eine 3D-Version ausgestrahlt. TV, Print und Kino werden durch eine umfangreiche Onlinekampagne ergänzt.* koffeinhaltig
| Quelle: | Warsteiner Brauerei |
| Bildrechte: | Warsteiner Brauerei |
