Warstein, im April 2010 – Rock am Ring wird 25! Das Festival rockt mit einem Tag mehr vom 3. bis 6. Juni 2010. Schon jetzt ist das Event des Jahres fast ausverkauft. Kiss, Rage Against The Machine, Muse, Rammstein, Gossip – die gemeldeten Bands sind angesagt wie eh und je und locken etwa 90.000 Rock-Pilger an. Die Eckdaten lassen sich um einige weitere News vervollständigen: Die Warsteiner Brauerei ist exklusiver Bierpartner des ultimativen Festivals. Das einzig Wahre garantiert zudem zahlreiche aufmerksamkeitsstarke Aktionen im Vorfeld und während des Festivals: In 2010 bringt Warsteiner 100 MyHabs im einzigartigen WARSTEINER Village zum Nürburgring. Mit dem Rock am Ring Gewinnspieltrailer auf MTV startet die Brauerei Mitte April 2010 in die heiße Phase der Kommunikation und macht auf ungewöhnliche Weise möglich, die letzten Tickets für das historische Jubiläum zu ergattern und ein Bewohner des WARSTEINER Villages zu werden.
Der Mythos Rock am Ring währt seit 1985. Kaum ein Festival ist in Europa so bekannt wie das Megaevent in der Eifel. Den exklusiven Bierpartner Warsteiner – Gründungsjahr der Brauerei: 1753 – gibt es am Nürburgring seit 2009. In 2010 gibt es die Fortsetzung der einzigartigen Kooperation. Die Brauerei-Gruppe sorgt auf dem gesamten Gelände für den nötigen Getränkenachschub. Mit dabei: die Marken Warsteiner Premium Verum und die bayrischen Spezialität König Ludwig Weißbier. Auf dem Festivalgelände werden 45 Ausschankmodule und -wagen im Einsatz sein.
{module [72]}
Das Warsteiner Village: Premium-Unterkunft für Festival-Fans
Zum Highlight der Warsteiner Festival-Aktionen gehört das Warsteiner Village. In einem eigenen Bereich werden 200 „Dorf-Bewohner“ in Luxuszelten, den sogenannten MyHabs, wohnen und von so manchem Special überrascht. Schon 2009 brachte Warsteiner den Festival-Luxus an den Ring. Sie feierten hier ihre Deutschland-Premiere, nachdem sie in England längst Kultstatus erlangt haben. Zum Jubiläum legt die Brauerei noch einen drauf und lobt 100 statt 50 MyHabs im Warsteiner Village in Gewinnspielen aus. Damit macht es Warsteiner möglich, auf originelle und einzigartige Weise auch noch kurz vor dem Festival an Tickets zu kommen.
Die innovative Schlafstätte besteht aus recyceltem Material. Die wasserdichten, stabilen MyHabs sorgen für trockene Füße, die weichen Schaumstoffmatratzen für einen komfortablen Schlaf und eine abschließbare Wertbox für den sorgenfreien Gang zur morgendlichen Dusche. Denn auch saubere Sanitär-Anlagen gehören zum Warsteiner Village. Schluss mit endlos Schlange stehen und Nase zukneifen! Vervollständigt wird das Rundum-sorglos-Paket mit frisch gezapftem Warsteiner aus dem Village-eigenen Bierwagen und einer zentralen, regengeschützten Grill-Station. Die glücklichen Bewohner müssen sich um nichts mehr kümmern. Auf- und Abbauen der Zelte fällt natürlich auch flach. Einfach ankommen, auspacken und abfeiern!
Zwei starke Partner: MTV und Warsteiner
Untrennbar mit dem Festival verbunden ist MTV. Das Programm des Senders ist im Juni partiell durch die Gitarrenriffs der Elite des Rock bestimmt. Millionen von Zuschauern sind dabei, wenn Kiss, Rage Against The Machine, Muse, Rammstein und Tocotronic den Ton angeben. Zusammen mit dem Musiksender lobt Warsteiner ab Mitte April in rund 100 Gewinnspiel-Trailern sowie online verlängerte Wochenenden im Warsteiner Village beim 25. Rock am Ring aus. Seit dem 1. März ist zudem der offizielle MTV-Eventtrailer on air. Darin präsentiert Warsteiner das 25. Rock am Ring als das Festival-Ereignis des Jahres mit dem neuen Slogan „Für alle, die das Wahre lieben“. Parallel zur TV-Ausstrahlung ist der Trailer auch online präsent. Ab Anfang Juni wird ein Trailer als Programmhinweis bei MTV geschaltet. Im Rahmen von insgesamt zehn Stunden Live-Übertragungen ist das einzig Wahre vor und nach den Konzerten sowie in den Werbepausen zu sehen. MTV zeigt außerdem ein Best Of aus 25 Jahren Festivalgeschichte und die besten Szenen des Jubiläums 25 Jahre Rock am Ring fasst ein Special zusammen.
Die Warsteiner Brauerei
Die Warsteiner Brauerei, gegründet 1753, zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Ihr Flaggschiff ist die Marke WARSTEINER Premium Verum, die deutschlandweit zu den beliebtesten Biermarken zählt. Darüber hinaus gehören die Biermischgetränke WARSTEINER Premium Orange, Lemon und Cola*, WARSTEINER Premium Radler sowie WARSTEINER Premium Alkoholfrei zum Produkt-Portfolio.
Neben der Warsteiner Brauerei gehören zur Warsteiner Gruppe auch die Paderborner Brauerei Haus Cramer KG (Paderborner, Isenbeck, Weissenburg), die Herforder Brauerei (u.a. Herforder Pils, Herforder 50/50) sowie Beteiligungen an der König Ludwig GmbH & Co. KG Schloßbrauerei Kaltenberg (König Ludwig Dunkel, König Ludwig Weissbier) und an der Frankenheim Brauerei (Frankenheim Alt, Frankenheim blue*). Gut ein Viertel des Gesamtvolumens werden mittlerweile im Ausland verkauft. Neben dem Export und Lizenzgeschäften mit ausländischen Partnerbrauereien unterhält die Warsteiner Gruppe in Afrika eine Kooperation mit der französischen Castel Gruppe und mit Casa Isenbeck eine eigene Brauerei in Argentinien.
* koffeinhaltig
Quelle: |
Warsteiner Brauerei |
Bildrechte: |
Warsteiner Brauerei |
{module [73]}