Wernesgrüner Alkoholfrei gehört laut einer repräsentativen Befragung des deutschen Lebensmittelhandels zu den drei erfolgreichsten Neueinführungen in der Warengruppe Bier. 850 Entscheider auf Einzel- und Großhandelsebene wurden im Rahmen der alljährlich durchgeführten HIT-Erhebung des Fachmagazins Lebensmittel Praxis befragt.
Handelsaktion sorgt für hohe Aufmerksamkeit in Märkten. Die legendäre Wernesgrüner Kronenkorken-Jagd geht in die nächste Runde. Ab Mitte April gibt es die Wernesgrüner Pils Legende, das Wernesgrüner Lemon und das Wernesgrüner Alkoholfrei mit den Aktionskronenkorken im Handel zu kaufen.
Alkoholfreies Bier im ersten Jahr der Einführung bereits unter den Top 10. Die Wernesgrüner Brauerei zieht für das Geschäftsjahr 2008 eine positive Bilanz. Entgegen dem allgemeinen Branchentrend verzeichnet das Unternehmen für das vergangene Jahr ein Absatzplus von über 10 %. Insgesamt wurden von der Wernesgrüner Brauerei über 673.000 Hektoliter Bier verkauft.
