www.wernesgruener.deSächsische Brauerei erwartet großen Ansturm im „Saxony House“ in Vancouver
Wernesgrün, 12. Februar 2010. Mit Blick auf die Skyline der kanadischen Metropole Vancouver öffnet das „Sächsische Haus“ im Vancouver Rowing Club heute seine Türen für internationale Gäste und Freunde der sächsischen Kultur.


Bei den diesjährigen Winterspielen ist die Wernesgrüner Brauerei erneut exklusiver Bierpartner des „Saxony House“ und Botschafter sächsischer Brautradition. Während die weltbesten Athleten am Fuße der schneebedeckten Rocky Mountains um Siege und neue Bestzeiten kämpfen, verwöhnt das Unternehmen aus dem Vogtland seine Gäste mit frisch gezapftem Bier. Zum zweiten Mal nach den Winterspielen in Turin präsentiert sich der Freistaat Sachsen als attraktiver Wirtschaftsstandort, erfolgreiches Sportland und erstklassiges Reiseziel.

Mit Beginn der Spiele ist auch in Vancouver alles im grünen Bereich. „Bereits im Dezember haben wir in Wernesgrün dreihundert 50-Liter-Fässer der Pils Legende – das entspricht etwa 40.000 Gläsern Bier – auf LKWs verladen, die anschließend auf drei Containern nach Kanada verschifft wurden“, erzählt Dr. Bernd Schmidt, Geschäftsführer der Wernesgrüner Brauerei. „Die sächsischen Produkte waren der Renner bei den Winterspielen in Turin vor vier Jahren und wir erwarten auch dieses Mal wieder einen großen Ansturm. Daher sind wir bestens gerüstet.“ Mit dieser Partnerschaft verdeutlicht Wernesgrüner erneut seine Begeisterung und sein Engagement für den Sport – auch auf internationaler Ebene.

{module [72]}

Botschafter des „Sächsischen Hauses“ sind Jens Weißflog, ehemaliger Skispringer, und Sylke Otto, amtierende Olympiasiegerin von Turin im Rennrodeln. Erwartet werden des Weiteren bekannte Sportler wie René Sommerfeldt, Skilanglauf, oder die Eiskunstlauf-Weltmeister Aljona Sawtschenko und Robin Szolkowy mit ihrem Trainer Ingo Steuer.

Von elf Uhr morgens bis zwei Uhr nachts können die Gäste des „Sächsischen Hauses“ bei den Live-Übertragungen der Wettkämpfe mitfiebern. Neben dem täglichen Restaurantbetrieb stehen außerdem Gesprächsrunden mit Sportlern, Trainern und Politikern auf dem Programm. Für ausgelassene Partystimmung sorgen jeden Abend verschiedene Bands und DJ’s.

{module [73]}
Zum Seitenanfang