www.wernesgruener.deWernesgrün, 27. Februar 2010. 35.000 Besucher, viele Promis und Topathleten, lange Warteschlangen, zahlreiche Zusatzkonzerte von „De Erbschleicher“, die von den Fans aus der ganzen Welt bejubelt wurden – das Saxony House in Vancouver punktet mit vielen Superlativen. „Mit diesem Ansturm haben wir absolut nicht gerechnet“, sagt Stefan Didt, Marketing Direktor von Wernesgrüner. „Vor einer Woche – es war noch nicht einmal Halbzeit – waren unsere Biervorräte fast aufgebraucht. Nachschub musste her!“ Trotz enormem logistischem Aufwand und dem Pilotenstreik in dieser Woche ist es Wernesgrüner gelungen, weitere 15.000 Liter einfliegen zu lassen. „Wir haben die Herausforderung gemeistert und eine wirkliche Punktlandung hingelegt“, freut sich Didt.

Beliebt ist nicht nur das sächsische Bier. Auch die Wernesgrüner Gläser sind bei den Gästen heiß begehrt. „Bereits in der ersten Woche hatte ihre Zahl beachtlich abgenommen, so dass wir auch diese nachordern mussten“, schmunzelt Didt.

{module [72]}

Das Saxony House war von Anfang an ein echter Publikumsmagnet und bis heute wurden beachtliche 25.000 Liter Wernesgrüner ausgeschenkt. Den Fans wurde die Wartezeit von teilweise bis zu zwei Stunden mit kostenlosen Rostbratwürsten verkürzt. Die kulinarischen Highlights und die sächsische Gastfreundschaft zogen zudem zahlreiche Spitzensportler, wie die beiden Rennrodler Torsten Wustlich und Tatjana Hüfner, an. Auch der bekannte Hollywoodschauspieler und „Magnum“-Darsteller Tom Selleck ließ es sich nicht nehmen, zusammen mit Skisprunglegende Jens Weißflog ein frisch gezapftes Wernesgrüner zu genießen.



{module [73]}
Zum Seitenanfang