476167 r k b by peter a pixelio de

Stefan Eder aus Straß hatte die meisten Punkte und wurde Schafkopfmeister, Siegi Senft war die beste Dame.

Das Schafkopfspielen erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Nachdem die Schafkopfmeisterschaften in den Vorjahren schon so großen Anklang gefunden hatten, sprengten sie heuer fast den Rahmen. Gut 2000 Teilnehmer nahmen am 9. Wieninger-Schafkopf-Turnier teil, das vom Wirtschaftskreis Teisendorf gemeinsam mit der Brauerei Wieninger seit Mai dieses Jahres ausgetragen wurde, kein Wunder, wartete doch als Siegespreis 1.500.- Euro und weitere 40 sehr schöne Geld- und Sachpreise.

Die Teilnehmer kamen aus dem gesamten südostbayerischen Raum, Lothar Groß und Gert Müller waren sogar aus der Nähe von Schweinfurt in Unterfranken über 450 km nach Teisendorf gefahren, um mit dabei sein zu können.

{module [72]}

http://wieninger.de

{module [73]}

Zum Seitenanfang