499853 r k b by sebastian karkus pixelio de

Bereits zum 28. Mal war die Abteilung Eisstock im TSV Teisendorf Ausrichter des Stockturniers um den Wanderpokal der Privatbrauerei M.C. Wieninger, das in der Eishalle Berchtesgaden ausgetragen wurde. Abteilungsleiter Hubert Willberger konnte frühmorgens die Aktiven auf dem bestens präparierten Eis begrüßen. Schiedsrichter Wasti Lenz jun. gab anschließend den Startschuss für ein spannendes Turnier, das in zwei Gruppen ausgetragen wurde. 

In der Gruppe A setzte sich der Top Favorit und Pokalverteidiger EC Surheim um Anton Poschner erst in der letzten Runde auf Platz 1, nachdem der lange führende WSV Königssee mit Wasti Lenz sen. an der Spitze die beiden letzten Spiele verlor. Somit stand wiederum der Seriensieger EC Surheim im Finale.

{module [72]}

In der Gruppe B hielt sich der Gastgeber TSV Teisendorf mit den Schützen Herbert Aschauer, Hans Baumgartner, Franz Kress und Abteilungsleiter Hubert Willberger von Anfang an die starke Konkurrenz vom SC Anger (Finalist 2008) sowie EC Bad Reichenhall und TSV Petting vom Leib. Nur in Runde 5 und 10 konnten der TSV Stein-St.Georgen und der EV Rosenheim den Teisendorfern ein Unentschieden abtrotzen. So war die einzige Niederlage in der letzen Runde gegen den BEC Berchtesgaden ohne Bedeutung und die Teisendorfer standen mit 24:4 Punkten nach dem Vorjahr wieder im Finale gegen den EC Surheim.
Hier schwächelte der Gastgeber leider in den ersten zwei Kehren und der EC Surheim mit Anton Poschner, Georg Heinz, Thomas Ertl und Martin Stummer zogen auf 14:0 davon und gewannen das Finale schließlich verdient mit 17:13 Punkten.

http://wieninger.de

{module [73]}

Zum Seitenanfang