Die Beck’s Fashion Experience-Modenschau 2009 präsentiert am 29.Januar 2009 zum siebten Mal aufregende Nachwuchstalente in Berlin. Anschließende Aftershowparty unter anderem mit Fischerspooner aus New York.
Bremen/Berlin, 04. Dezember 2008: Pünktlich zum offiziellen Start der Berlin Fashion Week findet die mittlerweile siebte Beck’s Fashion Experience Modenschau statt. Beck’s präsentiert die Kollektionen sieben deutscher Top-Nachwuchsdesigner aus ganz Europa. Die international bekannte Premiumbiermarke stellt somit einmal mehr ihren Ansatz der Nachhaltigkeit bei der Förderung junger Talente unter Beweis und setzt mit der mittlerweile siebten Show ihr Engagement im Bereich Mode und Design weiter fort.
Von einer hochkarätig besetzen Jury wurden im Vorfeld sieben viel versprechende Top-Nachwuchsdesigner aus Europa ausgewählt, um exklusiv ihre neuen Kollektionen zu zeigen. Große Namen der Modebranche zeichneten für die diesjährige Auswahl verantwortlich: unter anderem waren Sandor Lubbe (Chefredakteur des internationalen Zoo Magazine) sowie die Designer Christian Wijnants und Andreas Melbostad (Chefdesigner PHI) mit der Auswahl der Finalisten betraut.
Nach der Show wird es eine Party geben, auf der als ein Highlight die Kultband Fischerspooner aus New York auftreten wird. Als Location für das Modeereignis dient ein ehemaliges Fernmeldeamt in Berlin-Mitte, das erstmalig von Beck’s genutzt und anschließend von den Machern des legendären WMF-Clubs weiterbetrieben wird.
Datum: Donnerstag, 29.01.2009
Ort: ehem. Fernmeldeamt (FMA), Klosterstraße 44, 10179 Berlin-Mitte
Einlass 21.00 Uhr, Showbeginn: ca. 22.30 Uhr
Die von der Jury ausgewählten Designer sind:
Ann Eckers (Antwerpen)
Julia Kim (Antwerpen)
Gudrun Klöpsch (London)
Prose Studio /Miriam Lehle (Schorndorf)
Kamilla Richter/Katrin Switala (Bielefeld)
Miriam Schaaf (München)
Michael Dominik Sontag (Berlin)
Eine kompetente Jury aus Medienvertretern, Designern und Retailern hatte vorab aus den eingegangenen Bewerbungen die Erfolg versprechendsten Designer ausgesucht.
Für die Auswahl 2009 zeichnen verantwortlich:
Sandor Lubbe, Chefredakteur Zoo Magazin, Amsterdam
Adriano Sack, Modejournalist, New York
Andreas Melbostad, Chefdesigner PHI, New York
Christian Wijnants, Designer, Antwerpen
Yann Le Goec, Direktor/Chefeinkäufer WutBerlin, Tokyo
Empfehlungen für die Designer kamen von renommierten europäischen Modeschulen, wie beispielsweise AMD, Akademie Mode und Design (München), Universität Pforzheim, St. Martins College of Art & Design (London), Hochschule für angewandte Wissenschaften (Hamburg), Royal Academy of Fine Arts (Antwerpen) sowie FH Bielefeld.
"Meiner Meinung nach ist die Beck’s Fashion Experience der wichtigste Nachwuchspreis in der langsam erblühenden deutschen Modelandschaft" sagt Adriano Sack, Modejournalist und diesjähriges Jurymitglied. „Mir hat es großen Spaß gemacht, an der diesjährigen Auswahl der Finalisten mitzuwirken.“
Lars Senhen, Marketing Director Beck`s, ergänzt: "Mode ist ein Bereich, in dem sich Menschen individuell entwickeln und ausleben können. Es geht um Qualität, Kreativität, Internationalität und um die Freiheit, seine persönliche Lebensart auszudrücken. Diese Werte finden sich eins zu eins in der Beck`s Markenwelt wieder. Die Beck's Fashion Experience ist daher ein wichtiger Bestandteil unseres Markenengagements."
Den Teilnehmern der Beck’s Fashion Experience-Modenschau 2009 wird die komplette Infrastruktur zur professionellen Präsentation ihrer Kollektionen zur Verfügung gestellt: angefangen bei einer hochwertigen Location über die komplette Organisation des Events, internationale Models und Styling bis hin zu einer fundierten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Im Anschluss an die Modenschau wird es eine Party mit einem beeindruckenden, internationalen Line-up geben: The Juan MacLean und Moon Unit spielen live, danach gibt es exklusive DJ-Sets von Diskokaine, Fischerspooner und dem Berlin-Resident Adam Port.
Quelle: |
Brauerei Beck GmbH & Co KG |
Bildrechte: |
Brauerei Beck GmbH & Co KG |