Die Beck’s Fashion Experience 2009 lädt im Anschluss an die Modenschau zu einer großen Aftershowparty, die erstmals auch für die breite Öffentlichkeit zugänglich ist. Die Besucher erwartet ein fulminantes Line-Up internationaler Top-Acts und ein Abend voller großer Show-Momente.

www.becks.deDie Berliner Fashion Week ist eine relativ elitäre Veranstaltung. Die Modebranche bleibt weitgehend unter sich, ein Austausch mit der lokalen Szene findet kaum statt und ist eher auf Zufallsbegegnungen begrenzt. Die Beck’s Fashion Experience bietet daher im Anschluss an ihre Catwalk Show am 29. Januar 2009 erstmals nicht nur geladenen Gästen, sondern auch den Berliner Nachtschwärmern eine glamouröse Partynacht. Hier treffen Designer, Models, Journalisten und Kreative auf die Style-Elite des Alltags, Overground auf Underground und gestandene Clubhelden auf Performance-Rookies.

Entsprechend der konzeptionellen Ausrichtung der Beck’s Fashion Experience, die sich der nachhaltigen Förderung junger Nachwuchsdesigner verschrieben hat und diese mit internationalen Vertretern der Branche zusammenbringt, wird auch die Aftershowparty eine besonders hochwertige Mischung aus bekannten Clubacts und viel versprechenden Newcomern bereithalten. Was alle auftretenden Helden der Nacht verbindet, ist ihre besondere Affinität zur Mode, ihre stilbildende Rolle in der Musiklandschaft und ihr feines Gespür für den Beats und Hooklines: Fischerspooner, Diskokaine und Adam Port an den Turntables und The Juan MacLean und Moon Unit live on Stage. Ein Programm, das nicht nur an diesem Abend seinesgleichen suchen wird und die progressive Ausrichtung des Mode- und Musikengagements der Marke Beck’s eindruckvoll unterstreicht.

{module [72]}
Das Event findet in einer sehr imposanten, bislang noch unbespielten Location nahe des Alexanderplatzes in Berlin-Mitte statt. Tickets sind an der Abendkasse für 10 Euro erhältlich.

Gästelistenwünsche der Redaktion richten Sie bitte bis spätestens zum 26.Januar 2009 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Short Facts:

Name: Beck’s Fashion Experience – The Party
Datum: 29. Januar 2009
Einlass: 22.30 Uhr
Beginn: 23.00 Uhr, im Anschluss an die Modenschau
Ort: Ehemaliges Fernmeldeamt (FMA), Klosterstraße 44, 10179 Berlin

Line-Up:

FISCHERSPOONER (Capitol New York) dj set
THE JUAN MACLEAN (DFA New York) live acid set
DISKOKAINE (Gomma Rec. Vienna) dj set
MOON UNIT (Supersoul Rec. Berlin/London) live on stage
ADAM PORT (Keinemusik Berlin) dj set

Die Acts:

Fischerspooner


Das New Yorker DJ- und Produzenten-Duo Warren Fischer und Casey Spooner arbeitet seit 1998 zusammen und gilt als Mitbegründer des Electro-Pop Genres. Spätestens seit ihrem weltweiten Clubhit „Emerge“ gehören Fischerspooner zur internationalen Club-Elite, spielten in fast allen angesagten Locations zwischen Buenos Aires und Osaka und veröffentlichten zwei Alben. Ebenso atemberaubend wie unberechenbar gestalten sich dabei die Auftritte der Dance-Helden. Sie feiern mit uns ein rauschendes Fest der Styles und Genres, sind bekannt für ihre extravaganten, auffälligen Kostüme und ihre großartigen, anarchisch angehauchten Performances. Fischerspooner basteln aus New Wave, Vocal-Synthiepop und Electro ein berauschendes, treibendes Klangspektrum mit Retrocharakter. Auf der Beck’s Fashion Experience Aftershowparty zeigen Fischerspooner eines ihrer äußerst seltenen DJSets, sicherlich garniert mit der einen oder anderen Überraschung.

http://www.fischerspooner.com
http://www.myspace.com/fischerspooner

The Juan MacLean

John MacLean, Kopf der Disco-House Formation The Juan MacLean, hatte mit seinem Musikerleben bereits abgeschlossen und unterrichtete jugendliche Straftäter im gottverlassenen Neuengland in englischer Sprache, bevor ihn sein alter Kumpel James Murphy dazu überredete, wieder zurück nach New York zu ziehen und für sein neues Label DFA zu produzieren. Im Jahr 2000, gerade einmal zwei Jahre nachdem MacLean ausgebrannt und drogensüchtig das Weite gesucht hatte, fand er sich also nüchtern und voller Tatendrang wieder im Big Apple ein, besorgte sich Sampler und Rechner und stieg wieder ins Musikgeschäft ein. Er nahm ein Sample von Herbie Hancocks Über-Hit "Rockit" als Basis für seinen ersten, neuen Track und veröffentlichte kurz darauf mit "By The Time I Get To Venus" den ersten, kleinen Hit des frischen Labels DFA. Nach einer ganzen Reihe weiterer Single-Releases veröffentlichte The Juan MacLean 2005 mithilfe der DFA-Köpfe James Murphy und Tim Goldsworthy sowie der LCD-Sounsystem-Sängerin Nancy Whang sein Debutalbum „Less Than Human“. Seitdem gilt The Juan MacLean als einer der weltweit angesagtesten Club-Acts und zählt neben LCD Soundsystem, Hot Chip und Hercules and Love Affair zu den Aushängeschildern der neuen New Yorker Schule. Auf der Beck’s Fashion Experience Aftershowparty spielen John MacLean und Sängerin Nancy Whang eines ihrer fulminanten Live Acid Sets.

http://www.myspace.com/thejuanmaclean
http://www.thejuanmaclean.com

{module [73]}
Moon Unit

Moon Unit sind die in Berlin lebenden DJs und Produzenten Paul Mogg und Xaver Naudascher mit der britischen Sängerin Rosalind. Mogg und Naudascher arbeiten bereits seit 2006 zusammen, veröffentlichten auf DJ Hells Label Gigolo ebenso wie auf dem New Yorker Trendlabel DFA und zählen zu den Lieblingskünstlern etlicher DJSchwergewichte wie Laurent Garnier, Carl Cox oder David Holmes. Während sie als Duo eher für die härteren, technoiden Basslines stehen, widmen sie sich in ihrem neuen Projekt Moon Unit mit der in London lebenden Popsängerin Rosalind eher feineren, melodiöseren Klangwelten. Für die englische Presse sind Moon Unit bereits das ganz große, neue Ding; in Deutschland starten die Drei dann 2009 richtig durch. Für das renommierte britische Musikmagazin NME ist Moon Unit „der aufregendste Elektronik-Act des Jahres 2009“, während das Mixmag von einer „epischen, kosmischen Electro-Reise“ spricht, die es mit dem Trio zu erleben gilt. Auf der Beck’s Fashion Experience Aftershowparty spielen Moon Unit exklusiv Stücke aus ihrem heiß ersehnten Debut-Album, das im Laufe des Jahres 2009 erscheinen wird.

http://www.supersoulrecordings.com
http://www.myspace.com/wearemoonunit

Diskokaine

Diskokaine, gerade mal 25 Jahre alt und voller unbändiger Energie, gilt als Österreichs neuer Stern am Produzentenhimmel. Als DJ bereiste er bereits die ganze Welt, spielte in New York, Moskau, Rio de Janeiro und im Berliner Hype-Club Berghain. Als Produzent zeichnet er für das bemerkenswerte Debut der Sängerin Sally Saphiro verantwortlich, das neben Acts wie Justice als „Best Album of the Year“ bei den NYC Plug Awards nominiert war. Diskokaine, der auf oldschool Rave, Atari-Sounds und House Music steht, arbeitete bereits mit Princess Superstar, Alexander Robotnick und Legowelt, remixte Moby und veröffentlicht dazu eigene, verspielte Dance-Tracks auf dem Münchener Hipster-Label Gomma Records. Auf der Beck’s Fashion Experience Aftershowparty wird Diskokaine eines seiner schweißtreibenden, stets unvorhersehbaren und verspielten DJ-Sets abfeuern.

http://diskokaine.com
http://www.myspace.com/diskokaine

Adam Port

Der Berliner DJ und Produzent Adam Port war nicht nur sein Leben lang in diversen Musik- und Weltanschauungs-Zirkeln unterwegs, er ist auch ein wahres Fashion Victim. In seiner Jugend bewegte sich Port vorzugsweise in der Straight Edge und Hardcore Szene, bevor er zunächst seine Liebe zu Hip Hop Beats und später auch zu Electro, Techno und House entdeckte. Mittlerweile legte er bereits in den angesagtesten Clubs Europas auf und arbeitet an eigenen Tracks. Adam Port ist außerdem Teil des Berliner DJ-Kollektivs „Keinemusik“, veröffentlicht in Kürze gemeinsam mit DJ Baggs ein neues Mixtape und schreibt täglich für seinen Style-Blog. Auf der Beck’s Fashion Experience Aftershowparty wird Adam Port den Schlusspunkt unter eine unvergessliche Nacht setzen und beweisen, dass auch minimaler Sound voller wunderbarer Musik stecken kann.

http://adamport.over-blog.com
http://www.myspace.com/adamport

Zum Seitenanfang