Die Beck’s Fashion Experience-Modenschau 2009 präsentiert am 29.Januar 2009 zum siebten Mal aufregende Nachwuchstalente in Berlin. Hintergrundinformationen zu den Juroren:

Adriano Sack
freier Autor, New York


www.becks.deDer 1967 in Köln geborene Adriano Sack lebt und arbeitet zur Zeit als freier Autor in New York. Nach seinem Architekturstudium an der Hochschule für Bildende Künste Hamburg absolvierte er ein Volontariat bei der Stadtzeitschrift Prinz und schrieb in den 90er Jahren als Redakteur u.a. für Tempo, Spiegel Kultur und Die Woche. Nach seiner Leitung des Ressorts Kultur und Wissenschaft bei der Welt am Sonntag entwickelte er für den Condé Nast Verlag die Vanity Fair mit. 2007 konzipierte und gründete er außerdem die erfolgreiche Fashionplattform „Ilikemystyle.net“ und zeichnet bis heute als Chefredakteur für die mit dem Lead Award ausgezeichnete Web Community verantwortlich. Momentan schreibt er als freier Journalist außerdem für GQ, AD, Monopol und Liebling und verfasst regelmäßig die Stilkolumne der Welt am Sonntag.

Andreas Melbostad
Creative Director PHI, New York


Der norwegische Modedesigner Andreas Melbostad zog nach Stationen als Designer bei Guy Laroche, Yves Saint Laurent und Nina Ricci, wo er unter Natalie Gervais arbeitete, im Jahr 2000 nach New York. Hier war er zwei Jahre lang als Associated Design Director für die Women´s Collection von Calvin Klein verantwortlich. Nach einem kurzen Intermezzo als Design Director für Donna Karen wechselte Melbostad Ende 2004 zu seinem jetzigen Arbeitgeber, dem New Yorker Label PHI, dem er seither als Creative Director neue Impulse verleiht. Seinen Master in Fashion and Textiles absolvierte der heute 36-jährige am Royal College of Art, London.

Christian Wijnants, Designer, Antwerpen

Der 1977 in Brüssel geborene Christian Wijnants ging 1996 an die Royal Academy of Fine Arts, Antwerpen, um dort Modedesign zu studieren. In seinem Abschlussjahr gewann er das „Festival de Hyères“ und verkaufte seine erste Kollektion an Stores wie Colette und Via Bus Stop. Nach Stationen bei Dries Van Noten und Angelo Tarlazzi in Paris gründete Wijnants im Jahre 2003 sein eigenes Label. Seitdem präsentiert der Designer seine Kollektionen zweimal im Jahr auf der Pariser Fashion Week. Seit 2005 hat er außerdem einen Lehrauftrag an der Royal Academy of Fine Arts in Antwerpen.

Sandor Lubbe
Gründer, Editor in Chief und Creative Director Zoo Magazine, Amsterdam


Sandor Lubbe war von 1982 bis 1990 für mehrere Verlagshäuser im Anzeigenverkauf tätig, bis er sein erstes Magazin, das Dutch Art View Magazine gründete. Derzeit wird das Magazin vom Axel Springer Verlag unter dem neuen Namen „Identity Matters“ herausgegeben. Bereits 1994 gründete er sein zweites Heft, das international renommierte Modemagazin DUTCH, mit dem er in den Niederlanden mehrere Preise gewann. Sein aktuelles und bisher erfolgreichstes Projekt ist das Zoo Magazine, welches er im Jahre 2003 gründete und seither als Editor in Chief und Creative Director leitet und kreiert. Das internationale High-End Mode- und Lifestyle-Magazin wird unter anderem von Bryan Adams verlegt und gewann bereits zweimal den begehrten Lead Award.

Yann Le Goec
Brand Manager H.P. FRANCE / Buyer „Wut Berlin“, Tokyo


Der gebürtige Franzose Yann Le Goec entschied sich im Jahre 2000 nach Japan zu ziehen. Zuvor war er verantwortlicher Modedesigner der GIVENCHY Damenkollektion für den japanischen Markt. In Osaka übte er zunächst eine Lehrtätigkeit an der ESMOD Japan aus, bevor er 2002 die Arbeit als Brand Manager bei dem japanischen Unternehmen H.P. FRANCE in Tokyo übernahm. Im Jahre 2006 eröffnete er für das Unternehmen H.P. FRANCE in Omotesando, Japan den „Wut Berlin“ Store und ist bis heute dessen Chefeinkäufer. Außerdem betreibt er für den japanischen Konzern einen Showroom, in welchem er acht Berliner Designer präsentiert und vertreibt, darunter macqua, Franzius, Esther Perbandt und Anntian.

Zum Seitenanfang