www.bitburger.de

Hauptgewinner der Bitburger Kronkorkenjagd 2011 zu Gast in Bitburg
Bitburg. Bei strahlendem Sonnenschein nahm Axel Spiekermann am 29. Mai 2012 auf dem Vorplatz der Bitburger Marken-Erlebniswelt die Schlüssel zu seinem neuen Auto in Empfang. Neu ist in diesem Fall alt: ein Mercedes-Benz 350 SL Cabriolet, Baujahr 1972 – dem gleichen Jahr, in dem Deutschland erstmals Fußball-Europameister wurde.

Genau diese Tatsache war es, die den Mercedes zum Sonderpreis der „Bitburger DFB-Kronkorkenjagd 2011“ machte. Natürlich wurde das Fahrzeug fachmännisch generalüberholt, neu lackiert und auf Hochglanz poliert, so dass man ihm sein Alter nicht ansieht. Genau 40 Jahre nach dem 3:0 Finalsieg über die Sowjetunion in Belgien sieht Stefan Didt, Direktor Absatzförderung der Bitburger Braugruppe, die Zahl 40 als gutes Omen: „Wir haben diese Parallele in unserer Aktion bewusst gezogen, da wir fest davon ausgehen, dass unser Team bei der jetzt beginnenden Europameisterschaft in Polen und der Ukraine an den Erfolg von 1972 anknüpfen kann. Wir sind mit der Resonanz auf unsere EM-Aktion sehr zufrieden, insgesamt haben sich über 200.000 Verbraucher an der Verlosung beteiligt.“

{module [72]}

Jeder Direktgewinner der Bitburger Kronkorkenjagd, der bis zum 31. März per Postkarte oder Internet seinen Gewinn einlöste, nahm automatisch an der Verlosung des historischen Cabrios teil. Und Axel Spiekermann aus Armsheim bei Alzey hatte bei der Ziehung des Extrapreises das ganz große Glück. Der 45-jährige Computerfachmann war freudig überrascht, als er nicht nur sein Zeitschriften-Abo erhielt, sondern einige Wochen später auch die Nachricht vom Hauptgewinn. „Dieses Auto hat wirklich Charme und Charakter – auch wenn ich kein ausgesprochener Oldtimer-Fan bin. 1972 war ich gerade fünf Jahre alt und habe die Europameisterschaft nicht wirklich miterlebt, das wird in diesem Jahr natürlich anders sein. Ich hoffe, dass unser Nationalteam möglichst weit kommen wird. Wenn es richtig gut läuft, fahren meine Freunde und ich am Ende mit dem Mercedes im Autocorso und feiern den Europameister-Titel – wer weiß.“

Bitburger ist seit 1992 Partner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. In Jahren, in denen Großereignisse wie Welt- oder Europameisterschaft stattfinden, ist Deutschlands Fassbiermarke Nummer eins regelmäßig mit besonderen Fußball-Aktionen am Start und begleitet die Fans während der emotionalen Fußball-Höhepunkte des Jahres.

{module [73]}

Zum Seitenanfang