www.bitburger.de

Während der EM-Übertragungen ist Bitburger auf ARD und ZDF hautnah dabei. Bitburg / 4. Juni 2012. Wenn am 8. Juni das größte Fußball-Ereignis des Jahres startet, darf Bitburger, seit 20 Jahren Partner des DFB und seiner Nationalmannschaft, nicht fehlen. Die Premium-Marke wird die Fans als einer der Co-Presenter der Studiosendungen auf den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern ARD und ZDF während der Vor- und Nachberichterstattung aller Spiele hautnah begleiten.

Los geht es mit dem Eröffnungsspiel zwischen Polen und Griechenland im Warschauer Nationalstadion. „Wer nicht live dabei sein kann, wird das Turnier gemeinsam mit Freunden zu Hause, beim Public Viewing oder in der Lieblingskneipe verfolgen. Das gilt insbesondere für die Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Als Co-Presenter der Studiosendungen sind wir mit Bitburger ganz dicht an den Fans – und das während der emotionalsten Fußball-Momente des Jahres“, erklärt Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe. Ein Vorteil sei es, dass es zwischen Deutschland und Polen keine sowie zur Ukraine lediglich eine Zeitverschiebung von einer Stunde gebe, so Wolf weiter. Dadurch seien die Spiele für alle Fans zeitlich gut zu erreichen. Während der Europameisterschaft im Jahr 2008 verzeichneten die Studiosendungen auf ARD und ZDF eine Einschaltquote von durchschnittlich sechs Millionen Zuschauern.

Während des Turnierzeitraums wird Bitburger, das offizielle Bier der Nationalmannschaft, neben einer TV- und Printkampagne – die bereits angelaufen ist – auch mit einem Plakatflight und einer nationalen Hörfunkkampagne für Aufmerksamkeit sorgen.

{module [72]}

Die Partnerschaft zwischen Bitburger und dem DFB sowie seiner Nationalmannschaft besteht seit 1992 und wurde kontinuierlich ausgebaut. Der erste TV-Spot für Bitburger Alkoholfrei mit der Nationalmannschaft ging 1998 on air. Seitdem gibt es zu jeder WM und EM eine gemeinsame Kampagne. Highlights während der inzwischen 20-jährigen Partnerschaft waren der Gewinn der Europameisterschaft 1996, der Vize-Titel bei der Weltmeisterschaft 2002 und der Europameisterschaft 2008, das Sommermärchen 2006 in Deutschland und der dritte Platz bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika.

{module [73]}

Zum Seitenanfang