Wirksam, eindrucksvoll und global – so lautet das Motto des Projekts, das von der Umweltschutzorganisation WWF (World Wide Fund For Nature) 2007 in Sydney ins Leben gerufen wurde und seitdem weltweit mit großem Erfolg durchgeführt wird. So unterstützten im vergangen Jahr 125 Länder und tausende Städte in allen Zeitzonen die bis dato größte Klimaschutzaktion der Welt und schalteten rund um den Globus die Beleuchtung aus. Weltweit bekannte Sehenswürdigkeiten wie die Golden Gate Bridge in San Francisco, das Collosseum in Rom, Sydney´s Staatsoper und die Coca Cola-Reklamefläche am Times Square wurden auf einen Schlag Dunkel. Auch in diesem Jahr gehen zur "Stunde für die Erde" wieder überall auf der Welt in Haushalten, Innenstädten und an berühmten Gebäuden die Lichter aus.
"CSR und Umweltschutz sind bei uns keine bloße Floskel, sondern gelebte Unternehmenskultur. Wir übernehmen Verantwortung nicht nur in ökonomischer, sondern auch in sozialer und ökologischer Hinsicht. Mit der Teilnahme an Earth Hour wollen wir ein aktives Zeichen setzen und Menschen zum Mitmachen auffordern. Dass das Projekt weltweit auf so große Beteiligung und grenzenübergreifende Begeisterung stößt, zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Es ist ein sehr schönes Gefühl, Teil dieser riesigen und globalen Bewegung zu sein", so Frank Maßen, CEO Carlsberg Deutschland.
{module [72]}
Alle Interessierten können es den Brauereien gleich tun und Earth Hour 2011 zum Anlass nehmen, aktiv für den Klimaschutz einzutreten. Machen Sie mit beim Event der Superlative und schalten Sie gemeinsam mit Millionen Menschen am Samstag, den 26.03.2011 um 20:30 Uhr Ortszeit für 60 Minuten das Licht aus. Nähere Informationen zu dem Projekt und allen teilnehmenden Ländern unter: http://www.earthhour2011.de.
Quelle: | Carlsberg Deutschland GmbH |
Bildrechte: | Carlsberg Deutschland GmbH |
{module [73]}