Carlsberg Deutschland GmbH

Mit einer großen Mitarbeiteraktion auf dem Brauereihof der Holsten-Brauerei in Altona läutete Carlsberg heute Nachmittag den weltweiten Relaunch der Premium-Marke in 140 Ländern ein. Rund 250 Hamburger Mitarbeiter formierten sich dabei zu einer 17 Meter hohen Bierflasche auf dem Brauereigelände und schmückten sich mit einem überdimensionalen Flaschenetikett mit der Aufschrift des neuen Marken-Slogans: „That calls for a Carlsberg". Auch die Mitarbeiter der zur Carlsberg gehörigen Mecklenburgischen Brauerei Lübz stellten am Standort in Lübz die neue Carlsberg Profilflasche nach.

Die Premium-Biermarke Carlsberg schärft weltweit ihr Profil und bereitet den Weg, die am schnellsten wachsende globale Biermarke zu werden. Der neue Slogan „That calls for a Carlsberg" löst „Probably the best Beer in the World" ab und lädt die Marke mit noch mehr Selbstbewusstsein und Stolz auf. Stolz, der auf der ursprünglichen Geschichte der Marke basiert, die im Jahre 1847 von dem visionären und innovativem dänischen jungen Brauer J.C. Jacobsen gegründet wurde. Mit Anfang 20 entschloss sich Jacobsen seiner Passion der Brauerei nachzugehen und war fortan unermüdlich auf der ganzen Welt auf der Suche nach der bestmöglichen Braumethode unterwegs.

Innovationskraft, Leidenschaft, Einsatz

„Mit der neuen Kampagne wollen wir der Welt zeigen, dass Carlsberg für etwas besonders Wertvolles steht, nämlich für Herkunft, Qualität und für herausragenden Geschmack. Wir wollen aber auch an den Spirit unseres Gründers und Namensgebers J.C. Jacobsen erinnern und Leute dazu ermutigen, das Richtige zu tun, Neues zu entdecken und ihre Träume und Ziele zu verfolgen. Darauf zielt der weltweit gültige Slogan ‚That calls for a Carlsberg' ab", so Frank Maßen, CEO Carlsberg Deutschland.

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Ziel des Relaunches ist es, das Markenbewusstsein in allen Märkten zu steigern und das Premium-Bier besonders bei jüngeren Verwendern zu etablieren. In allen Kommunikationsfacetten sowie im Handel und in der Gastronomie soll die rundum vernetzte Kampagne den trendsetzenden und ursprünglichen Charakter der Marke verstärken. Zentrale Kommunikationsplattform der Kampagne wird Facebook sein. Ab Mai startet hier eine umfangreiche und mit Handel und Gastronomie vernetzte Marketing- und PR-Kampagne. Im Visier: Facebook-User, die sich Ziele setzen, daran festhalten und für das kämpfen und einstehen, was sie sind und was sie erreichen wollen. Nähere Informationen wird das Unternehmen kurz vor dem Start der Plattform Mitte April bekanntgeben.

Zusätzlich zur Einführung des neuen Produktdesigns ist die aus der Gastronomie bekannte innovative Profilflasche auch im Handel als 0,33l und 0,5l Mehrweg erhältlich und unterstreicht so den Premium-Charakter der Marke.

Für alle 43.0000 Mitarbeiter von Carlsberg weltweit war der Relaunch, der seit vielen Monaten unter größter Geheimhaltung vorbereitet wurde, eine Überraschung. Die Hamburger Mitarbeiter wurden darüber heute in einer Mitarbeiterversammlung vom CEO Frank Maßen informiert. Als symbolisches Zeichen fand man sich im Anschluss auf dem Brauereigelände zur Formierung einer überdimensionalen Carlsberg Flasche zusammen.

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