Dreizehn Starterpaare qualifizierten sich für den Stechparcours auf dem Issumer Turniergelände am Amray / Sieger erhielt Diebels Sudpfanne und Pferdedecke

www.diebels.deDas Stechen des S-Springens um den „Großen Preis der Brauerei Diebels“ entschied in diesem Jahr Klaus Beine auf seinem Pferd Czyro für sich. Zahlreiche Zuschauer fieberten zum Abschluss der diesjährigen Issumer Reitertage des Reit-, Fahr- und Pferdezuchtvereins „Ziethen“ Issum 1887 e.V. von Sprung zu Sprung mit. Bei guten Wetterverhältnissen konnten sich zum Höhepunkt der diesjährigen Issumer Reitertage aus einem ungewohnt großen Starterfeld von 39 Reiterinnen und Reitern dreizehn Finalisten für das Stechen qualifizieren.

Da acht Reiter den Parcours fehlerfrei ritten, entschied am Ende die Zeit.
Klaus Beine vom RFV Jagdfalke Brünen e.V. zeigte auf Czyro Nervenstärke und ritt den anspruchsvollen Stechparcours fehlerfrei in nur 35,42 Sekunden. Diese Zeit konnte weder von Julius Losch auf Sieshof´s Abraksas mit 35,84 Sekunden, noch von Dominik Broich auf Larry Leroy Lu mit 37,19 Sekunden unterboten werden. Julius Losch vom RFV v. Driesen Asperden-Kessel belegte somit den zweiten Platz, Dominik Broich RV Kaldenkirchen 1929 e.V. wurde Dritter.

Rüdiger Röhnisch, Geschäftsführer der Brauerei Diebels, beglückwünschte den Gewinner und überreichte ihm die Diebels-Pferdedecke sowie die begehrte Sudpfanne.

Auch in diesem Jahr boten die dreitägigen Issumer Reitertage neben attraktivem Reitsport wieder ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie: Mit einer Hüpfburg für die Kleinen und zahlreichen Informations- und Verkaufständen rund ums Pferd für die großen Gäste waren es drei wirklich schöne Tage für alle Beteiligten.

Bildunterschrift:
Rüdiger Röhnisch / Geschäftsführer der Brauerei Diebels; Klaus Beine auf Czyro (v.l.n.r.)
Zum Seitenanfang