Stuttgart, 01.02.2011. Reinheitsgebot und Stammwürzegehalt, ober- und untergärig – Bier ist eine Wissenschaft für sich. Eine unterhaltsame und informative Einführung in die Geheimnisse der schwäbischen Braukunst, begleitet von den passenden kulinarischen Genüssen, steht am 19. Februar ab 19:30 Uhr im Bad Hotel Bad Teinach auf dem Programm: Beim „1. Teinacher Bier-Colloquium". Zusätzliche Würze erhält der Abend durch eine kräftige Prise Humor von Kabarettist Thomas Schreckenberger.
Ralph Barnstein, Geschäftsführer der Privatbrauerei Dinkelacker Schwaben-Bräu, ist echter Schwabe und Braumeister aus Leidenschaft. An seiner Faszination für den Gerstensaft und seinem reichen Wissensschatz rund ums Bier lässt er die Gäste im Bad Hotel einen Samstagabend lang teilhaben. Dazu serviert der Küchenchef des Bad Hotels, Thomas Kling, ein zünftiges Menü, das genau auf die Brauspezialitäten des Abends abgestimmt ist. Das schwäbische Bierdinner wird abgerundet von Kabarettist Thomas Schreckenberger: Der Auftritt des Baden-Württembergischen Kleinkunstpreisträgers aus Gechingen verspricht Unterhaltung auf höchstem Niveau.
Eintrittskarten zum Preis von 59 Euro pro Person (mit Übernachtung im DZ: 73 Euro / im EZ 75 Euro) sind direkt im Bad Hotel Bad Teinach erhältlich (Telefon: 07053/29-0, www.bad-hotel.de).
{module [72]}
Bild: Geschäftsführer und Braumeister Ralph Barnstein nimmt die Gäste des „1. Teinacher Bier-Colloquiums" mit auf eine Reise durch die Welt der Biere.
Bild: | Dinkelacker-Schwaben Bräu/Frank Eppler |
Quelle: | Privatbrauerei Dinkelacker-Schwaben Bräu GmbH & Co. KG, http://privatbrauerei-stuttgart.de |
{module [73]}