Dinkelacker-Schwaben Bräu

Stuttgart, 2. Februar 2011. Am Faschingsdienstag, den 8. März 2011 ist es wieder soweit: In Stuttgart sind die Narren los und bahnen sich beim offiziellen Faschingsumzug ihren Weg durch die Innenstadt. Anschließend können Hästräger und Hexen, Cowboys und Indianer nahtlos weiterfeiern: Bereits zum vierten Mal ist das Brauereigelände der Privatbrauerei Dinkelacker-Schwaben Bräu Ziel des traditionellen Umzugs. Dort sind ab 14 Uhr wieder die Tore geöffnet für die große Faschingsparty – mit bester Partystimmung dank der 107.7-Showbühne.

Abwechslungsreiche Unterhaltung garantiert das Programm auf der zentralen Showbühne vom Stuttgarter Radiosender Die Neue 107.7 mit Faschings-DJ Wolle. Auch Morgenmoderator Pfeffer ist zu Gast, verschiedene Guggenmusikgruppen und Spielmannszüge treten auf. Natürlich darf das Stadtprinzenpaar nicht fehlen: Mit dabei sind der 75. Stuttgarter Stadtprinz Julius I. und Stadtprinzessin Verena I., beide seit dem Start der Faschingssaison am 11. November im Amt. Sie repräsentieren die Landeshauptstadt und die Karnevalgesellschaft Möbelwagen 1897 e. V., die auch den Faschingsumzug mit über 50 Gruppen und rund 2.000 Teilnehmern organisiert.

Gut essen und trinken – und dabei Gutes tun
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, darum kümmert sich Michael Wilhelmer, Schwaben Bräu-Volksfestwirt und Stuttgarter Traditionsgastronom. Eine reiche Auswahl frisch gezapfter Biere und alkoholfreier Getränke – alles zu „narrensicheren" Preisen – stellt sicher, dass auf dem Brauereigelände keiner durstig bleibt. Und auch wenn die Temperaturen frostig sind, muss niemand frieren: Aufgrund der großen Nachfrage im Vorjahr wird wieder das Schwaben Bräu-Glühbier ausgeschenkt. Diese besondere, nach spezieller Rezeptur hergestellte Bier-Spezialität gibt es nur bei der Faschingsparty. Dass die Privatbrauerei einen Teil des Erlöses aus dem Bierverkauf – 50 Cent für jedes Bier – an die KG Möbelwagen spendet, hat mittlerweile Tradition. Denn die älteste Stuttgarter Karnevalgesellschaft und das Stuttgarter Unternehmen pflegen schon seit vielen Jahren eine intensive Partnerschaft.

{module [72]}

Von ganzem Herzen feiern
Getreu dem Motto „Von ganzem Herzen hier" sind die Mitarbeiter der Privatbrauerei tatkräftig dabei: Sie sorgen nicht nur während der Faschingsparty mit vollem Einsatz für beste Stimmung und legen zum Beispiel beim Getränkeausschank selbst ordentlich Hand an, sie planen auch die komplette Party in Eigenregie. Dabei haben sie sich dieses Jahr verschiedene neue Aktionen für Groß und Klein ausgedacht, um den Besuchern – letztes Jahr waren es knapp 6.000 – noch mehr Spaß und Unterhaltung zu bieten.

Bild: Ausgelassene Partystimmung bei den Gästen der großen Stuttgarter Faschingsparty.

{module [73]}

Zum Seitenanfang