Die Weser-Ems Halle Oldenburg und das Friesische Brauhaus zu Jever haben eine langfristige Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit beschlossen. Der Partnerschaftsvertrag wird um weitere fünf Jahre verlängert.
Zehn Jahre Partnerschaft
Die beiden Partner blicken auf eine langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit zurück: Schon seit dem Jahr 2001 besteht die Partnerschaft zwischen der Weser-Ems Halle Oldenburg und dem Friesischen Brauhaus zu Jever. Die erneute Vertragsverlängerung um weitere fünf Jahre unterstreicht die enge Verbundenheit zweier bedeutender Wirtschaftsunternehmen der Region.
Die Weser-Ems Halle als Dreh- und Angelpunkt für Konzerte, Messen und Events ist für das Friesische Brauhaus zu Jever einer der bedeutendsten Gastronomie-Partner. Mit der Vertragsverlängerung bis zum Jahr 2016 ist nun sichergestellt, dass die Besucher mit Jever Pilsener, dem alkoholfreien Jever Fun und dem Bier-Limetten-Mix Jever Lime auch künftig Gutes aus der Region genießen können.
Zeit der großen Erneuerung
Die Verlängerung der Partnerschaft zwischen der Weser-Ems Halle und dem Friesischen Brauhaus zu Jever fällt in die Zeit der großen Erneuerung. Mit dem Projekt 2014 werden die Oldenburger Veranstaltungshallen von Grund auf umgebaut.
{module [72]}
„Die Weser-Ems-Halle ist seit Jahrzehnten DAS Veranstaltungszentrum im Nordwesten Deutschlands. Wir sind sehr stolz, dass wir auch weiterhin exklusiver Gastronomie-Partner dieses modernen Hallenkomplexes sind", freut sich Michael Reitze, Geschäftsführer des Friesischen Brauhaus zu Jever. „Damit steht eines jetzt schon fest: Wenn im Jahr 2014 die erweiterte Weser-Ems Halle eingeweiht wird, können wir mit Jever Pilsener darauf anstoßen."
Projekt 2014
„Fünf alte Hallen werden abgerissen. Dafür entsteht im Süden der Messehalle eine neue moderne Multifunktionshalle für bis zu 8000 Besucher. Hinzu kommt die Runderneuerung der Messehalle mit neuem Foyer", gibt Jan-Axel Wartemann, Geschäftsführer der Weser-Ems Halle, einen ersten Ausblick.
Baubeginn ist Anfang 2012 und schon im Dezember 2013 ist die Neugestaltung des Hallenensembles abgeschlossen. Die Weser-Ems Halle präsentiert sich dann als moderner starker Partner im Veranstaltungsgeschäft mit einer 60-jährigen Tradition.
Starke regionale Partner
Jan-Axel Wartemann: „Seit zehn Jahren arbeiten wir sehr erfolgreich mit der Marke Jever zusammen. Wir setzen auf starke Partner, denen wir vertrauen und auf die wir uns verlassen können. Umso mehr freuen wir uns, diese äußerst fruchtbare Partnerschaft jetzt unter neuen Vorzeichen verlängern zu können."
Bildunterschrift: (v.l.) Jan-Axel Wartemann, Geschäftsführer der Weser-Ems Halle, und Michael Reitze, Geschäftsführer Friesisches Brauhaus zu Jever, stoßen auf die Vertragsverlängerung an.
Wie das Land, so das Jever. Friesisch-herb.
Jever Pilsener kommt aus Jever. Und das liegt in einem ganz besonderen Teil Deutschlands: in Friesland. Das Wasser, die Luft, das Licht und nicht zuletzt das raue Klima haben die friesischen Landschaft und das Jever Pilsener geprägt. Das Geheimnis seines einzigartigen Geschmacks liegt im Brauwasser, das auch heute noch wie vor über 100 Jahren aus demselben Brunnen gewonnen wird. Das Wasser der Quelle ist außerordentlich rein und weich. Es erlaubt dem Braumeister, eine Spur mehr Hopfen zuzusetzen. So entsteht der friesisch-herbe Charakter, der ein Jever - auch als spritzig-frisches Jever Lime, als alkoholfreies Jever Fun und kalorienreduziertes Jever Light - von anderen Bieren unterscheidet und schon beim ersten Schluck an die ursprüngliche, friesische Landschaft erinnert: Wie das Land, so das Jever. Friesisch-herb.
Quelle: | Friesisches Brauhaus zu Jever |
Bildrechte: | Friesisches Brauhaus zu Jever |
{module [73]}