• Die Vorbereitungen zur 60. Bierwoche laufen auf Hochtouren
  • Ab dem 4. Mai sind  Reservierungen für Firmen und Vereine im Zelt möglich
Die Vorbereitungen für die 60. Kulmbacher Bierwoche (25.7. - 2.8. 2009) sind bei der Kulmbacher Brauerei bereits wieder im Gange. Die Zeit ist schnell vorbei, bis Kulmbachs „fünfte Jahreszeit“ wieder beginnt.Firmen und Vereine, die während der Bierwoche Tische reservieren wollen, haben dazu ab Montag,  4. Mai, die Möglichkeit.

Mehr als 60 Jahre ist es her, dass in Kulmbach das erste Bierfest stattfand. 1939 entschloss sich der heimische Verkehrsverband für diese Veranstaltung, um für die Kulmbacher Biere, die schöne Stadt Kulmbach und die Plassenburg zu werben. Schon damals tanzten die Besucher auf den Bänken zu der Musik fränkischer Dorfmusikanten. Höhepunkt des Bierfestes waren die Darbietungen des Bayreuther Festspielchors und der Kulmbacher Büttner. Seither hat sich im und um das Festzelt einiges verändert. Das Angebot an Speisen und Getränken wurde verändert, das Programm und die Show-Auftritte umgestaltet und das Festzelt erneuert, um nur einige zu nennen. Nun sind es nur noch 87 Tage bis zum Auftakt der 60. Kulmbacher Bierwoche am 25. Juli und höchste Zeit, einen ersten Aufruf zu starten. Neun Tage lang werden wieder Besucher aus allen Himmelsrichtungen in die Bierstadt Kulmbach strömen, um bei Musik und einem kühlem Maß eines der legendären Festbiere die Markgrafenstadt am Fuße der Plassenburg in einen fröhlichen Ausnahmezustand zu versetzen.
 
Reservierungsbedingungen
Reservierungen für Firmen und Vereine werden ab dem 4. Mai, von Montag bis Donnerstag, 8:00-16:00 Uhr, und Freitag, 8:00-12:00 Uhr, telefonisch unter 09221/705-326 bzw. 705-0 entgegengenommen. Für Reservierungen kommen folgende Tage während der Bierwoche infrage:
  • Montag, 27. Juli
  • Mittwoch, 28. Juli
  • Donnerstag, 29. Juli
Die Reservierungen können an diesen Tagen jeweils bis spätestens 16.30 Uhr aufrechterhalten werden. An den anderen Tagen sind keine Reservierungen möglich.
 
Da die Reservierungen sehr beliebt sind, empfiehlt es sich, sich möglichst frühzeitig Plätze im Bierstadel zu sichern.


Zum Seitenanfang