- Vier erfahrene Festwirte im Ausschank
- Reservierungsmöglichkeiten für Bierstadl ausgebucht
Zum Jubiläum der 60. Kulmbacher Bierwoche haben wieder vier Festwirte die Ehre, die Gäste des Bierstadels aus Nah und Fern zu verköstigen.
Die Festwirte der 60. Kulmbacher Bierwoche
Traditionell vereint die Bierwoche den Ausschank von drei Festbieren unter dem Zeltdach des Bierstadls. Die Festbiere Kulmbacher, Mönchshof und EKU sind jeweils nach eigenständiger Rezeptur eingebraut. Das bekannte erfrischende Kapuziner Weißbier rundet die Biervielfalt im Bierstadel ab. Die nur zur Bierfestzeit eingebrauten Festbiere und das Kapuziner Weißbier finden sich im Ausschank in einer der vier Ecken des Bierstadls wieder. Neben den Festbieren kommt eine reichhaltige Auswahl an alkoholfreien Getränken zum Ausschank.
In der
Kulmbacher-Ecke wird sich Adelheid Babo und ihr bewährtes Team zum zweiten Mal um das Wohl der Bierwochen-Gäste bemühen. Die Inhaberin der Gaststätte Katzbachtal des TSV08 führt die Tradition ihrer Eltern fort und verfügt über langjährige Erfahrung in Sachen Bierfest und Gastronomie. Mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Familie und den Schwiegerkindern hat sie die Kulmbacher-Ecke fest im Griff.
Die
Kapuziner-Ecke wird in diesem Jahr zum vierten Mal vonGünther Limmer, Wirt der Gastwirtschaft Hagleite, organisiert. Sein Gasthof ist 1951 aus einem kleinen Café entstanden und zählt heute zu den führenden Speiselokalen in Kulmbach und Umgebung. Das gastronomische Urgestein ist von Kindesbeinen an mit der Kulmbacher Bierwoche verbunden. Zusammen mit seiner Schwiegertochter Gertrud Limmer wird er sich um das Wohl der Gäste kümmern.
In der
Mönchshof-Ecke schreitet Festwirt Werner Glaser nun schon zum zweiten Mal auf der Bierwoche zur Tat. Gemeinsam mit seiner Familie führt er seit vielen Jahren die traditionsreiche Kulmbacher Gaststätte „Zum Seelöwen“.
Die
EKU-Ecke liegt in den Händen von Festwirt Fritz Räther und seinem Team aus der beliebten Oberzettlitzer Traditionsgaststätte. Er und seine Mannschaft nehmen nun zum zweiten Mal den Zweikampf „Zapfen/Schenken-Spülen“ auf.
„Wir freuen uns auf die 60. Kulmbacher Bierwoche und unsere neuen Festwirte. Dabei setzen wir auf die Kompetenz unseres Festwirteteams, um unsere Besucher zufrieden zu stellen“, betont Michael Schmid, Leiter der Festeabteilung der Kulmbacher Brauerei.
Verpflegung der 60. Kulmbacher Bierwoche
Erneut verantwortlich für die kulinarischen Gaumenfreuden ist im Bierstadl die Frankenfarm aus Himmelkron. Im Außenbereich werden die Fischspezialitäten von Fisch- und Feinkost Reich sowie die typischen Kulmbacher Bratwürste der Kulmbacher Metzger Lauterbach, Ohnemüller und Weiss zu genießen sein.
Reservierungsmöglichkeiten ausgebucht
Die Kulmbacher Bierwoche ist eines der beliebtesten Feste in und um Kulmbach. Erneut zeigte dies der enorme Reservierungsansturm. Innerhalb kürzester Zeit waren die Reservierungen ausgebucht. Weitere Reservierungen sind daher nicht möglich, aber der Bierstadl bietet an allen Tagen ausreichend Platz für seine Gäste. Die Kulmbacher Brauerei empfiehlt, sich frühzeitig im Festzelt einzufinden, um sich einen der begehrten Plätze sichern.
Quelle: |
Kulmbacher Brauerei AG |
Bildrechte: |
Kulmbacher Brauerei AG |