Mönchshof landet bei den Ski-Fans, über 80 Springer aus 15 unterschiedlichen Nationen gingen an den Start: DSV-Springer landen auf dem vierten Platz
Mönchshof, als nationaler Marktführer für Bierspezialitäten in der Bügelverschluss-Flasche (Quelle: AC Nielsen) begeisterte die Ski-Fans mit Original, Lager, Landbier und Kellerbier bei den Auftakt-Skispringen in Oberstdorf.
„Wir waren mit der TV-Präsenz und dem gesamten Erscheinungsbild in Oberstdorf sehr zufrieden. Die sportliche Stimmung und das überwiegend gute Wetter boten uns beste Voraussetzungen, Mönchshof adäquat zu platzieren“, betont Markus Stodden, Vorstand Vertrieb und Marketing der Kulmbacher Brauerei. Stodden weiter: „Aufgrund der positiven Resonanz auf unsere Kooperation in der vergangenen Saison sind wir auch 2010 wieder mit umfassenden Werbemaßnahmen und exklusiven Ausschank- und Werberechten bei den Skispringen in Oberstdorf, Klingenthal und Willingen als Weltcup Partner dabei.“
{module [72]}
Ziel dieses Engagements ist es, den Bekanntheitsgrad von Mönchshof als sympathische Bügelverschluss-Marke überregional weiter auszubauen. „Mönchshof ist ein Bier mit ausgeprägtem Spezialitätencharakter. Dies trifft im Bereich des Sports auch voll und ganz auf das Skispringen zu. Somit passen Mönchshof und die Skisprung-Premium-Veranstaltungen sehr gut zusammen. Darüber hinaus helfen uns die hohen TV-Einschaltquoten, den Bekanntheitsgrad unserer Spezialitätenmarke überregional in einem absolut wertigen und sympathischen Umfeld auszubauen“, erklärt Stodden weiter.
„Die Atmosphäre war trotz der winterlichen Temperaturen spitze. Unsere Bierspezialtitäten aus der heimlichen Hauptstadt des Bieres kamen bei den Ski-Fans sehr gut an. Mönchshof hat im Verlauf der Veranstaltungen viele neue Fans dazu gewinnen können“, lobt Andreas Eßer, Leiter Marketing der Kulmbacher Brauerei, die „TelDaFax Fis-Team-Tour“ in Oberstdorf. Eßer weiter: „Auch unser Gewinnspiel auf der Rückseite der Mönchshof-Flaschenetiketten der Sorten Original, Lager, Landbier und Kellerbier kommt sehr gut bei Bierspezialitäten-Liebhabern an. Dabei werden unsere Konsumenten aufgefordert, insgesamt drei Etiketten mit dem Namen der Austragungsorte der FIS-Team-Tour 2010 zu sammeln und bis zum 28. Februar auf einer Postkarte an die Brauerei zu senden. Zu gewinnen gibt es einen von insgesamt drei Familien-Skiurlauben, in wahlweise Oberstdorf, Willingen oder Klingenthal.“
Über 80 Springer aus 15 unterschiedlichen Nationen nahmen am Skifliegen in Oberstdorf teil und beeindruckten viele Tausende an Besuchern. Die Weltcup-Springen der TelDaFax FIS-Team-Tour 2010 bilden die letzten Tests vor den Olympischen Winterspielen im kanadischen Vancouver. Weiter geht es mit den Weltcup Springen am 3. Februar in Klingenthal. Gefolgt von den Wettkämpfen in Willingen, vom 5. bis 7. Februar.
Quelle: |
Kulmbacher Brauerei AG |
Bildrechte: |
Kulmbacher Brauerei AG |
{module [73]}