Lich/Hamburg, INTERNORGA, 13. bis 18. März 2009, Halle A1/Stand 206 – Die Licher Privatbrauerei präsentiert sich am Gemeinschaftsstand der Bitburger Braugruppe und stellt dem Fachpublikum vor, wie man sich auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten das Vertrauen von Partnern und Konsumenten bewahren kann: mit erstklassigen Produkten, mit einem klaren Bekenntnis zur Herkunft – Licher ist seit 20 Jahren die Nummer 1 im hessischen Biermarkt und besitzt mit ihrer klaren Ausrichtung zur Sortimentsbrauerei eine dominante Marktposition – und mit kontinuierlichem Engagement für Naturschutz und Sport.
Darüber hinaus steht Licher für sympathische Events und Erlebnisse: direkt vor Ort bei einer Brauereibesichtigung, auf Wanderungen durch die hessische Natur, auf Events und zahlreichen Volksfesten in Hessen. Veranstalter bauen schon bei der Planung auf die professionelle Unterstützung durch Licher Know-how, Erfahrung und das hochwertige, umfassende Equipment für den gastronomischen Service. Die Event-Profis der Brauerei und ihrer langjährigen Dienstleister wissen, was Festbesucher erwarten und entwickeln die Ausstattung ständig weiter. In diesem Jahr wird es unter anderem eine Weiterentwicklung des hochwertigen Theken-Equipments geben.
Feste feiern mit Licher
Auf dem Hessentag in Langenselbold bei Hanau vom 5. bis 14. Juni zum Beispiel ist die Licher Privatbrauerei exklusiver Bierpartner und wird parallel zu den Ausschankwagen im Gelände mit dem Licher Biergarten und x²-Beachclub an zentralen Plätzen besonders präsent sein. Und wie es auf den Hessentagen seit langem Tradition ist, gehört das Licher Brauereigespann mit seinen sechs Kaltblutpferden zu den Attraktionen auf dem Festum-zug. Auch im Bereich der klassischen Bierfeste wird Licher in diesem Sommer neue Impulse setzen. Licher ist auf vielen traditionellen Events vertreten, wie zum Beispiel dem Pohlheimer Wiesenfest vom 25. bis 29. Juni oder dem Wetzlarer Ochsenfest vom 30. Juni bis 7. Juli.
In Frankfurt am Main wird Licher als Co-Sponsor und Bierpartner auf dem Internationalen Deutschen Turnfest vom 30. Mai bis 5. Juni in der Commerzbank-Arena, am Mainufer, in der Ballsporthalle sowie auf dem Messegelände für erfrischende Momente sorgen. In der Mainmetropole wird auch auf Mega-Konzerten in der Commerzbank-Arena mit Bruce Springsteen oder Depeche Mode Licher gezapft. Das gilt erst recht auf Musik-Events im Licher Kerngebiet, zum Beispiel auf dem Schiffenberg bei Gießen, und auf dem Musik-Highlight in Lich: Hier, im „Herzen der Natur“, lässt Licher am 12. September mit den Fantastischen Vier den Sommer ausklingen.
BOB feiert mit
Die Braubranche tritt für einen verantwortungsbewussten Umgang mit ihren Produkten ein. Mit dem Licher Isotonisch Alkoholfreien Pilsner muss aber niemand aufs Feiern mit Biergenuss verzichten – und kommt mit BOB sogar kostenlos zum Zug. BOB heißen leuchtend gelbe Schlüsselanhänger, und wer einen hat, signalisiert dem Servicepersonal beim Kneipenbesuch mit der Clique: Ich fahre heute meine Freunde nach Hause und trinke deshalb keinen Alkohol. Zur Belohnung bekommt der BOB in Licher Gastronomien, die an der Aktion teilnehmen, ein Licher Isotonisch Alkoholfreies Pilsner (ein-)geschenkt. BOB ist Teil des Präventionsprojekts verkehrssicher-in-mittelhessen des Polizeipräsidiums in Gießen, das vor allem über Unfallgefahren etwa durch Alkohol am Steuer aufklärt (www.aktion-bob.de). Die Licher Privatbrauerei gehörte zu den ersten Kooperations-partnern seit dem Aktionsstart in der Region 2007. Inzwischen wurden mehr als 50.000 Schlüsselanhänger verteilt und BOB ist an fast 300 Gastronomie-Adressen willkommen!
Auf Eisvogel-Expedition
Die Promotion für den Handel hebt mit dem „Vogel des Jahres“ ab und bringt eine Neuauflage des Kronkorkengewinnspiels unter die Licher Fans. Sie können von Mitte April bis Mitte Juni auf „Eisvogel-Expedition“ gehen. Auf den Innenseiten der Flaschenverschlüsse weisen Vogel-Symbole den Weg zum Gewinn: Wer vier Eisvögel entdeckt, hat den Hauptpreis gebucht – eine von insgesamt fünf Naturerlebnisreisen nach Skandinavien für jeweils zwei Personen. Drei Eisvögel bringen einen von 500 Schlafsäcken des Marken-herstellers Deuter nach Hause, zwei Symbole eine von insgesamt 5.000 Taschenlampen und für ein Vogel-Symbol gibt es einen von 50.000 Flaschenöffnern. Die Glückskronkorken stecken im Aktionszeitraum auf den Flaschen mit Licher Pilsner, Export, Isotonisch Alkoholfrei, Licher Leicht, Radler und Weizen.
Natürlich darf ein Event im Eisvogeljahr nicht unerwähnt bleiben: Der Kochwettbewerb um den Licher Eisvogel-Pokal. Anfang November wird er zum 16. Mal für kreative Küche mit Hauptzutaten aus Hessen ausgetragen. Für acht Profiköche steht jetzt schon fest: Die Expedition nach Marburg wird ihre Kochkarriere und die Gastronomie in Hessen beflügeln.
Quelle: |
Bitburger Braugruppe GmbH, Licher Privatbrauerei Jhring-Melchior GmbH |
Bildrechte: |
Bitburger Braugruppe GmbH, Licher Privatbrauerei Jhring-Melchior GmbH |