Unter dem Motto „Die Natur steckt voller Entdeckungen schickt die Licher Privatbrauerei die Genießer ihrer klassischen Premium-Sorten von Mitte April bis Mitte Juni auf Eisvogel-Expedition.   

Mit etwas Glück, entdecken sie auf den Innenseiten der Kronkorken maximal vier Eisvogel-Symbole und gewinnen einen von insgesamt mehr als 55.000 Preisen. Die Aktionsverschlüsse sind auf alle Licher Biere und Gebinde verteilt; davon ausgenommen sind lediglich die Licher x²-Mixes.


www.licher.deDen Hauptpreis der Frühjahrspromotion gibt es für vier Eisvogel-Symbole – eine Naturerlebnis-Reise durch Skandinavien. „Die Touren für jeweils zwei Personen zu den Naturschönheiten in Europas Norden gibt es insgesamt fünf Mal zu gewinnen", erklärt Ines Stich vom Licher Trade-Marketing. Für drei Eisvögel bekommt man einen von 500 hoch-wertigen Schlafsäcken der Marke Deuter, für zwei Symbole eine von 5.000 praktischen LED-Taschenlampen und für einen Eisvogel einen von 50.000 handlichen Flaschenöffnern. "Als Teilnahmekarten stecken Flaschenanhänger in den Kästen. Der Glückskronkorken wird einfach aufgeklebt und an Licher geschickt oder direkt bei uns abgegeben", schildert Ines Stich die Mechanik. Der letzte Aktionstag für die persönliche Abgabe im Licher Shop auf dem Brauereigelände ist der 18. Juni, Einsendeschluss für den Postweg der 20. Juni 2009. "Parallel stützen wir die Aktion mit einem Promotion-Team, das in ausgewählten Märkten hessenweit mit Sonderaktionen auftritt."

Im Handel macht neben Imageanzeigen und Aktionsstörern folgendes zusätzliches POS-Material wie Dekosäulen, Kastenstecker mit Preisstern sowie Ankündigungsplakat und Metostopper auf die Eisvogel-Expedition aufmerksam. Medial wird die Promotion über Funkspots und die Licher Website sowie auf Plakaten beworben. Zusätzlich finden in den Handelsmärkten Fotopressetermine mit den jeweiligen Gewinnern einer Naturerlebnisreise statt. Im Mittelpunkt steht immer der Eisvogel, der als offizieller "Vogel des Jahres" 2009 besonders viel Aufmerksamkeit genießt. Für den seit Jahrzehnten bekannten Marken-botschafter "aus dem Herzen der Natur" ist das ein einzigartiger Standortvorteil.

Zum Seitenanfang