Einzigartige 3-D Markenwelten der drei Produktsparten
Frankfurt, 23. Juni 2009. Schöfferhofer ist modern, unkonventionell, innovativ. Genau diese Eigenschaften stellt die Weizenbiermarke ab sofort mit ihrem neuen Internetauftritt einmal mehr unter Beweis. Drei verschiedene komplett in 3-D geschaffene Bereiche laden den Besucher auf eine Reise durch die Marke und ihr Portfolio ein. Hautnah dabei, kann der User seine Markenwelten erkunden und die Produkte erleben. Eindrucksvoll programmierte Kamerafahrten führen den User durch die einzelnen Inhalte.
Alle Informationen rund um die klassischen Schöfferhofer Sorten findet der User direkt in Haralds Wohnung, dem Schauplatz des Schöfferhofer TV-Spots. Das Schöfferhofer Sortiment präsentiert sich in Haralds Kühlschrank, Informationen zu Events liegen auf dem Siteboard im Wohnzimmer und alles rund um das Thema Media ist bei der Stereoanlage platziert.
Die gleichen Menüpunkte gibt es auch in den Bereichen von Schöfferhofer Eis-Kristall und den Mixgetränken - aber in einer jeweils auf die Produkte zugeschnittenen Umgebung. So findet die Markenwelt von Schöfferhofer Eis-Kristall in einer modernen Bar statt, die fruchtig-herben Mixgetränke erlebt der User auf einer sonnigen Dachterrasse über den Dächern der Stadt. Auch hier gibt es an verschiedenen Gegenständen der Terrasse Infos zu Events, Downloads und alles rund um die Rubrik Media.
„Unsere neue Seite ist einzigartig in der Bierbranche. Wir setzen durch die 3-D Animationen und die Kamerafahrten neue Maßstäbe und zeigen so, dass unsere Internet-Präsenz genauso trendbewusst und innovativ ist wie unsere Marke", sagt Jochen Wienhold, Brand Manager von Schöfferhofer.
Die Marke präsentiert sich jetzt im einheitlichen Online-Look. Übersichtliche Menüpunkte lösen lange Navigationsbäume ab. Der Besucher kann sich frei und intuitiv auf der Seite bewegen, die Marke in ihren unterschiedlichen Facetten erleben und gelangt einfach und schnell an benötigte Informationen.
Bild: |
Schöfferhofer |
Quelle: |
Schöfferhofer |