www.schoefferhofer.deEmotionale Bilder und Botschaften machen die neue Bierwerbung von Schöfferhofer Weizen unverwechselbar

Frankfurt, 11. März 2010. „Au revoir, (H)arald!", heißt es jetzt bei Schöfferhofer Weizen. Ab Mitte März wirbt die junge Marke deutschlandweit mit einem neuen Fernsehspot für ihr Weizenbier - einem Spot, der genauso prickelnd ist wie das Bier, das zu den Hauptdarstellern des Spots zählt.


In atmosphärischen Bildern erzählt der Spot von der Sehnsucht eines jungen Paares, das sich getrennt voneinander an gemeinsame Stunden und unvergessliche Augenblicke erinnert - Augenblicke, die untrennbar mit prickelndem Schöfferhofer Weizen verbunden sind. „Der Film weckt durch die Liebesgeschichte Emotionen, die der Zuschauer dann auch mit Schöfferhofer Weizen verbindet", sagt Jochen Wienhold, Marketing Manager von Schöfferhofer.

{module [72]}

Der neue Spot unterscheidet sich in Stil und Umsetzung deutlich von traditioneller Weizenbierwerbung, die man überwiegend mit Bildern von idyllischen Landschaften und Biergärten verbindet und bei denen vor allem auf Tradition gesetzt wird. Der Schöfferhofer-Spot dagegen vermittelt große Gefühle und modernes, urbanes Lebensgefühl. Dazu gehört, trotz Fernbeziehung und schnelllebigen Alltags, die Verbindung zueinander zu pflegen. „Unser Weizenbier passt zur Lebensart von Menschen, die nicht nur intensiv leben und arbeiten, sondern auch zu genießen wissen - wie die Protagonisten im Spot", erklärt Jochen Wienhold.

Der Film entstand in über 50 Drehstunden an Schauplätzen in Europa und Asien und wird von einem eigens komponierten, eingängigen Song mit dem Titel „Durst nach Dir" untermalt. „In unserem Spot dreht sich alles ums Verlangen - nicht nur nach einem guten Bier", sagt Jochen Wienhold. Schließlich lautet der Claim von Schöfferhofer Weizen: „Prickelt länger als man trinkt".


Schöfferhofer Weizen


Schöfferhofer ist die etwas andere Weizenbiermarke - modern, unkonventionell und innovativ. Sein fein-herber Geschmack, das typische Prickeln und der unverwechselbare Markenauftritt heben Schöfferhofer von anderen, traditionellen Weizenbiermarken ab. Seit 1978 auf dem Markt, zählt Schöfferhofer heute zu den national führenden Weizenbiermarken in Deutschland. Schöfferhofer versteht sich als Impulsgeber im deutschen Biermarkt. Die Marke konnte die Verbraucher bereits mit drei echten Innovationen überzeugen: Dem fruchtig-herben Schöfferhofer Grapefruit, dem exotisch-prickelnden Schöfferhofer Kaktusfeige und dem neuen, einzigartigen Schöfferhofer Eis-Kristall, das mit seinem spritzig-milden Geschmack eine neue Kategorie im Premium-Weizensegment öffnet.

{module [73]}
Zum Seitenanfang