pixelio guenter havlena

Internationale Bierkenner wählten bei den World Beer Awards das mainfränkische Bavaria Weizenbier zum besten alkoholfreien Weizenbier der Welt

Kronberg, 07. November 2011 – Das weltbeste alkoholfreie Weizenbier kommt aus Großostheim bei Aschaffenburg. Die internationale Jury des englischen World Beer Awards wählte das Bavaria Weizenbier alkoholfrei der Eder & Heylands Brauerei zum Sieger in der Kategorie der leichten und alkoholfreien Weizenbiere.

Bei der finalen Ausscheidungsrunde setzte sich Bavaria gegen die Konkurrenz aus Deutschland, Europa und Übersee durch. Die alkoholfreie Bierspezialität gefiel durch hohe Qualität und einzigartigen Geschmack. Die Auszeichnung ist die zweite internationale Ehrung für das noch junge Bier. In 2010 hatten schon die BrewNZ Beer Awards, der bedeutendste Bierwettbewerb Neuseelands, Bavaria Weizenbier alkoholfrei ausgezeichnet. Es wird nach speziellem Brauverfahren hergestellt, das den vollen weizenbiertypischen Geschmack garantiert. 

{module [72]}

Während der drei Ausscheidungsrunden in den vergangenen Monaten schmeckten sich Bierexperten auf der ganzen Welt durch mehrere hundert Biere. Das Bavaria Weizenbier alkoholfrei überzeugte die Jury der World Beer Awards mit seinem prickelnd-frischen und gleichzeitig mild-würzigen Weizengeschmack. Auch sein leichter Geschmack von Honig, eine feine Bittere und eine bananige Note im Nachgang honorierten die Juroren. Das alkoholfreie Weizenbier wird in einem speziellen Brauverfahren hergestellt, das nur von Eder & Heylands für die Produktion dieses Bieres eingesetzt wird. Das ist zwar aufwändiger, aber der volle, weizenbiertypische Geschmack und Geruch bleiben so besser erhalten. Durch seine besondere Rezeptur hat das Bier zudem isotonische Eigenschaften und gleicht den Flüssigkeits- und Mineralienverlust nach sportlichen Aktivitäten schnell wieder aus. Ein ideales Getränk also für aktive Genießer. Auch Frauen lieben die feine und fruchtige Note des kalorienarmen Durstlöschers.

Die Teilnahme an den World Beer Awards ist nicht der erste Auftritt des Bavaria Bieres auf internationalem Parkett. Kurz nach der Markteinführung im vergangenen Jahr erhielt das alkoholfreie Weizen eine Auszeichnung des wichtigsten Bierwettbewerb Neuseelands, den BrewNZ Beer Awards – damals als einziges deutsches Weizenbier. Gebraut wird Bavaria alkoholfreies Weizen mit besten Zutaten und nach traditionellem Handwerk bei der Eder & Heylands Brauerei in Großostheim.  Friedbert Eder, freut sich über die zweite internationale Anerkennung: „Bei den gegeneinander an. Wir sind daher sehr stolz, dass sich unser Bavaria Weizenbier alkoholfrei gegen die ganz Großen der Branche behaupten konnte.“ Mehr über die Biere von Bavaria erfahren Sie unter http://eders.de/marken/bavaria.php

 

{module [73]}

Zum Seitenanfang