Sternquell / Igor Pastierowic

Feierliche Namensgebung am 4. März zum Spiel der Vogtländer gegen Kiel / Sternquell vertieft erfolgreiche und jahrelange Zusammenarbeit mit dem VFC Plauen / Fans werden für ihre Treue zu Sternquell und zum VFC belohnt

Plauen (3.3.2011). Der Vogtländische Fußballclub Plauen – VFC - spielt künftig in der „Sternquell-Arena". Vor dem Heimspiel in der Fußball-Regionalliga gegen Holstein Kiel am 4. März wird die feierliche Namensgebung besiegelt. Die treuen Fans können mit dem VFC und der Sternquell-Brauerei bei einem Freibier mitfeiern.
„Wir freuen uns, dass die Sternquell-Brauerei Plauen damit ihre erfolgreiche und langjährige Zusammenarbeit mit dem VFC weiter vertieft", sagt Jörg Sachse, Geschäftsführer der Sternquell-Brauerei. Sternquell hat mit dem VFC, der für das Stadiongelände einen Erbpachtvertrag besitzt, vereinbart, dass die Spielstätte zunächst für fünf Jahre den Namen „Sternquell-Arena" trägt. „Damit verbunden ist zur Freude der Fans natürlich auch die Tatsache, dass sie weiterhin das spritzig frische Sternquell genießen können", betont Thomas Münzer, Produktmanager der Sternquell-Brauerei.
Schon 18 Jahre steht die Sternquell-Brauerei als Hauptsponsor dem VFC zur Seite, in guten wie in weniger erfolgreichen Zeiten. „Mit dieser Kontinuität hat Sternquell entscheidenden Anteil daran, dass der VFC derzeit erfolgreich in der Regionalliga spielt", betont VFC-Teamchef Jens Starke. Der VFC Plauen ist damit genauso Marktführer in der Region wie Sternquell. Das Zusammenwirken soll die regionale Spitzenposition beider Partner festigen. „Das starke Engagement der Sternquell-Brauerei ist eine wichtige Voraussetzung für künftige sportliche Erfolge", ist sich VFC-Präsident Wilfried Hub sicher.
„Die Sternquell-Brauerei ist seit über 19 Jahren Hauptsponsor, unterstreicht Uwe Schmidt, Aufsichtsratsvorsitzender des VFC Plauen, „es ist deshalb für den VFC und sicher auch für all seine Fans eine echte Herzenssache, sich zu bedanken, indem wir unserer Spielstätte den Namen des Hauptsponsors geben und jetzt in der ‚Sternquell-Arena' spielen."

{module [72]}

Der VFC Plauen hat in den letzten Jahren mit Unterstützung der Stadt Plauen und weiteren Fördermitteln seiner Spielstätte für einige Millionen Euro neuen Glanz verliehen. Der Name „Sternquell-Arena" lässt sie nun noch kräftiger strahlen.
„Für uns als tief im Vogtland verwurzelte Traditionsbrauerei ist die Partnerschaft mit dem VFC fester Bestandteil unseres Engagements in der Spitzenstadt Plauen. Und das kommt von Herzen", so Jörg Sachse.
Thomas Münzer fügt an: „Das Engagement beim vogtländischen Traditionsverein, dem VFC Plauen, ist fester Bestandteil unserer vielfältigen Maßnahmen zur Unterstützung von Vereinen. Die Sternquell-Brauerei fördert seit vielen Jahren kontinuierlich die ehrenamtliche Arbeit. In diesen Tagen beginnt deshalb die zweite Auflage des ‚Sternquell-Vereinsmeiers'. An dieser Aktion können sich alle Vereine im Regierungsbezirk Chemnitz beteiligen und mit ihren Initiativen für das Allgemeinwohl insgesamt 30.000 Euro gewinnen."

Bild: VFC-Aufsichtsratsvorsitzender Uwe Schmidt, Sternquell-Produktmanager Thomas Münzer, VFC-Präsident Wilfried Hub und Sternquell-Geschäftsführer Jörg Sachse (v.l.) stoßen in der „Sternquell-Arena" auf weitere gute Zusammenarbeit an. Foto: Sternquell / Igor Pastierowic

 

{module [73]}
Zum Seitenanfang