Erfreuliche Resonanz beim Fotowettbewerb / Drei Erstplatzierte werden zum Bockbierfest am 25. Oktober ausgezeichnet

Plauen, 20.10.2008. Die Sieger des Fotowettbewerbs „Ich und mein Sternquell“ stehen fest. Von den insgesamt eingesandten knapp 200 Fotos werden 30 Arbeiten prämiert. Im Juni hatten der FotoClub-Vogtland und die Sternquell Brauerei Plauen den Wettbewerb gestartet. Gefragt waren Fotos, die zeigen, wo und wie man mit Sternquell zu Hause ist.


www.sternquell.de, Sandra Eisenschmidt lässt mit ihrem Rotkäppchen Sternquell zur Großmutter bringen und gewann damit den Sternquell-Fotowettbwerb„Die große Resonanz hat uns überrascht und natürlich sehr gefreut“, sagt Sternquell Produktmanager Thomas Münzer, „vor allem ist es schön, dass sich die Fotografen bei der Gestaltung ihrer Bilder genau so viel Mühe geben wie wir beim Brauen unseres Biers. Somit sind Sternquell und die Fotos von bester Qualität.“
Urspünglich war der Fotowettbwerb bis Ende August ausgeschrieben, da aber etliche Fotofreunde ihren Urlaub nutzen wollten, um Bilder zu schießen, wurde er bis Ende September verlängert.
Nun hat eine fachkundige Jury die besten 30 Bilder unter Ausschluss des Rechtsweges ausgewählt. Diese können auf dem Lifestyle Portal Vogtlandlife.de und natürlich auch auf der Brauerei-Homepage sternquell.de betrachtet werden. Außerdem werden sie zum Bockbierfest am 25. Oktober in der Plauener Festhalle per Computer - Animation präsentiert. Die Einsender der ersten drei Bilder sollen während des Festes ausgezeichnet werden.
Als Sieger erhält Sandra Eisenschmidt aus Plauen für ihr Foto „Rotkäppchen“ 300 Euro. Die Zweitplatzierte Julia Piorkowski aus Callenberg kann sich für ihr Foto „Im Auto“ über 200 Euro freuen. Und 100 Euro erhält die Dritte, Sandra Möschke aus Plauen für das Foto „Sternquell meets sexy Lemon“. Ihre Bilder werden im Foyer ausgestellt.
Insgesamt erhalten die besten 30 Teilnehmer Preise, darunter Gastronomiegutscheine für die Tennera und Sternquell-Fanpakete.

Zum Seitenanfang