• Cappuccino-Biermix in limitierter Auflage
  • Im September ist Verkaufstart im Handel
  • Getränkeneuheit für probierfreudige Zielgruppe
Mit „V+Cappuccino“ stellt die Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, eine Biermix-Innovation vor, die erstmals als saisonale Geschmacksvariante in den Handel kommt. Der neue Biermix aus der „V+“-Markenfamilie startet im Herbst in limitierter Auflage und wird dann für kurze Zeit im Lebensmitteleinzelhandel und in Getränkeabholmärkten Absatzimpulse setzen.

www.veltins.deTrend zu Kaffeespezialitäten aufgegriffen

Die Brauerei C. & A. Veltins erschließt mit „V+Cappuccino“ das beliebteste Getränke-Segment der Deutschen, denn insbesondere bei jungen Erwachsenen erfreuen sich Kaffeespezialitäten großer Beliebtheit. Immer öfter gehören Kaffe & Co. auch auf Partys zum abwechslungsreichen Getränkespektrum. „V+Cappuccino“ greift diesen Trend auf und bietet der jungen, probierfreudigen „V+“-Zielgruppe erstmals einen Cappuccino-Biermix. „Wir haben Kaffee modern interpretiert und präsentieren so eine wirkliche Innovation im Biermixmarkt“, so Dr. Volker Kuhl, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb der Brauerei C. & A. Veltins. In Deutschland wird kein Getränk häufiger getrunken als Kaffee – jeder Einwohner konsumiert lt. dem Deutschen Brauer-Bund (2006) durchschnittlich 147,5 Liter Kaffeespezialitäten im Jahr, das sind fast 30 Liter mehr als Bier. Und die ungewöhnliche Geschmackskombination wird die Biermix-Fans zu überzeugen wissen. „V+Cappuccino“ besteht aus 50% frischem Veltins und 50% Erfrischungsgetränk mit Cappuccino-Flavour bei einem reduzierten Alkoholgehalt von 2,9 vol. %. Die Biermix-Innovation wird unterstützt durch ein geschmacksadäquates Produktdesign. In der braunen 0,33-l-Longneck-Flasche mit silber-schwarzem Etikett greift der Cappuccino-Biermix bewusst die Welt der Kaffeespezialitäten auf. „Wir setzen auf die Wiedererkennung innerhalb der Produktrange“, so Dr. Volker Kuhl zum Markenkonzept. „Das attraktive Design sorgt spontan für Aufmerksamkeit.“

Für kurze Zeit im Handel erhältlich

Gerade weil der Biermix in dieser Warengruppe neu, anders und einzigartig ist, kann „V+Cappuccino“ als Impulsprodukt punkten: In limitierter Auflage erfolgt der Verkauf ab September über Six-Pack-Displays ausschließlich im ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel und in Getränkeabholmärkten. Attraktiv wird das neue Produkt mit Verkaufsmaterialien am Point of Sale unterstützt.

„V+“-Erfolgsgeschichte seit 2001

Die Marke „V+“ ist seit 2001 erfolgreich im Biermix-Segment unterwegs und hat seitdem immer ideenreiche Innovationen für die probierfreudige „V+“-Zielgruppe präsentiert. Begonnen hat die Erfolgsgeschichte des heutigen Marktführers in Deutschland mit „V+Lemon“ und „V+Cola“. Im Jahr 2004 ergänzte „V+Energy“ das Sortiment, „V+Curuba“ kam zwei Jahre später hinzu. Im Frühjahr dieses Jahres stellte die Brauerei C. & A. Veltins den erfrischenden Biermix „V+Apple“ mit 50% frischem Veltins und 50% Apfelfruchtsaftgetränk vor. Die Biermix-Range „V+“ ist Wachstumsbringer der Traditionsbrauerei C. & Veltins. In den ersten sechs Monaten wuchs diese Biermixmarke erneut um 16,5%. 


Zum Seitenanfang