Die ersten 100.000 € der groß angelegten Spendenaktion „Lübzer Land in Deiner Hand“ der Mecklenburgischen Brauerei sind verteilt: Via Voting konnten Lübzer-Kunden von März bis Mitte Mai für vier bedeutende Naturschutz-Projekte im Lübzer Land abstimmen. Den meisten Zuspruch erhielt mit über 40 % aller Stimmen das „Adlerschutzprogramm des Müritz Nationalparks“.
Bitburger Jugend forscht-Gewinner beim Bundeswettbewerb erfolgreich. Am 20. Mai wurden beim diesjährigen Jugend forscht-Bundeswettbewerb in Erfurt die besten Jungforscher gekürt. Qualifiziert hatten sich auch zwei Sieger des Bitburger Regionalwettbewerbs:
Die beiden Partner blicken auf eine traditionsreiche Zusammenarbeit zurück: Seit Beginn des Jahres 2000 steht Schlösser Alt den Swinging Funfares – DEM Showorchester der Extraklasse – als verlässlicher Partner nun schon zur Seite. Jetzt steht fest: Brauerei und Band haben ihren Vertrag um drei weitere Jahre verlängert. Über die vertraglichen Details wurde Stillschweigen vereinbart.
Sie gilt als Trendbarometer der deutschen Gastronomie-Szene und wichtigste Informationsquelle für die gesamte Branche: die BARZONE. Mit Spannung erwartet wurde das Wahlergebnis zum „Trendprodukt des Jahres“. Die Fachbesucher in Köln waren sich einig. Unter den 63 nominierten Produkten holten die Berliner Kindl Weisse MIXcups den Sieg.
Schorndorfs Oberbürgermeister Matthias Klopfer zu Besuch in Stuttgarts Privatbrauerei. Dinkelacker-Schwaben Bräu ist seit diesem Jahr neuer Bierpartner der SchoWo, dem traditionellen Stadtfest in Schorndorf. Speziell zu diesem Anlass braut Stuttgarts Privatbrauerei das exklusive Dinkelacker SchoWo-Festbier aus dem Fass...
Zur 20. Düsseldorfer Jazz Rally trifft sich die internationale Jazz-Szene in der Altbierhauptstadt. Die Brauerei Schlösser als Premium-Partner sorgt nicht nur für frisch-würzigen Genuss der Jazz-Liebhaber. Auch im Medienzentrum kommt Schlösser Alt frisch gezapft ins Glas.
Diese Aktion hat die „ROSTOCKER im Herzen" getroffen. Unter diesem Motto hatte die Hanseatische Brauerei Rostock Menschen ihrer Heimatstadt aufgerufen, auf Fotos ihr persönliches Bekenntnis zu Rostock und ROSTOCKER abzugeben. Jetzt löst die Traditionsbrauerei ihr Versprechen ein, die Gewinner der Online-Abstimmung auf Plakate zu bringen. Die ersten drei der vier Motive sind ab Dienstag (22. Mai) in der Region zu sehen.
+ + + Ab dem 11. Juni profitieren bibop-Käufer im Rahmen eines Gewinnspiels von der Partnerschaft mit einem der größten Festivals in Europa + + + Kultige Frisbee-Scheibe in Vinyl-Platten-Optik ist Kastenzugabe ab 9. Juli + + +
40.000 Flaschen können in einer Stunde im Flaschenkeller der Sternquell-Brauerei abgefüllt werden. Doch dafür müssen 50.000 Flaschen der Abfüllanlage zugeführt werden. Grund: in den Leergut-Kästen sind inzwischen durchschnittlich 20 Prozent Individualflaschen.
